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Am 9k?Querlenkerlager der Hinterachse?
Ich habe schon mehr als 1x erlebt, dass das Teil hinterer Querlenker (Lenkslenker eigentlich) von Leuten tituliert wurde.Am 9k?
Wäre die erste Starrachse mit Querlenker, die ich sehe.
Schon klar.Ich habe schon mehr als 1x erlebt, dass das Teil hinterer Querlenker (Lenkslenker eigentlich) von Leuten tituliert wurde.
NaJa, natürlich nicht grundsätzlich. Aber bei den 9k natürlich schon.Querlenker gibt es nur an der Vorderachse
Dessen Buchsen sind aber sehr unauffällig. Wenn, dann brauchen, zumindest meiner Erfahrung nach, eher die Schubstreben und/oder der Panhardstab neue Gummis.Hinten ist es doch der Längslenker.
Ideal ist eine Montagegrube, denn:Hallo!
ist der Wechsel ohne Bühne und Spezialwerkzeug selbst zu bewerkstelligen? Was gibt es zu beachten?
Gruß
Dieter
Ich habe schon mehr als 1x erlebt, dass das Teil hinterer Querlenker (Lenkslenker eigentlich) von Leuten tituliert wurde.
Daher meine Frage. Ehe hier das falsche erklärt wird.
Gehe natürlich auch vom vorderen Querlenker aus...
Bei der Grube sind die Räder auch nicht aufgebockt, geht dann also auch eine Auffahrrampe? oder ist das Ganze eine Sache, die man lieber in der Werkstatt machen lässt (habe weder Grube noch Bühne) und weist die auf das festziehen im abgelassenen Zustand hin.Ideal ist eine Montagegrube
Das ist mit Vorsicht zu machen, denn dabei kannst Du die ALU-Konsolen zerbrechen, wenn Du zu viel drückst......Erstens musst du mit einem kräftigen Hebel den Querlenker runterdrücken, um das Lager raus zu bekommen......
Nun, sehr weit muß man den Querlenker nicht nach unten drücken. Aber wenn da schon die Konsolen brechen, dann waren die ohnehin reif für den Austausch...Das ist mit Vorsicht zu machen, denn dabei kannst Du die ALU-Konsolen zerbrechen, wenn Du zu viel drückst.
Du brauchst Zeit und mußt vorsichtig und gewissenhaft sein.
Schau mal in die SAAB.PDF ab Seite 344.
Klar, das müsste gehen. Die zentrale Lagermutter kannst du dann später auf der Auffahrrampe fest ziehen.Könnte ich ihn also auf der einen Seite wie beim Radwechsel anheben um die Sache nacheinander anzugehen?
Der Stabi hat doch damit gar nichts zu tun...Nein, dann ist der Stabi unter Spannung...
Der Stabi drückt auf die Koppelstange und die dann auf den QuerlenkerDer Stabi hat doch damit gar nichts zu tun...
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