- Danke
- 111
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo, da ich per Suchfunktion noch nicht auf ein Quitschen am Lenkrad als Ursache etwas gefunden habe, frage ich mal hier nach.
Das Quitschen ist nur ab und zu zu hören, wenn ich das Lenkrad drehe um z.B. ein oder auszuparken. Beim Fahren in eine Kurve ist es nicht.
Wie gesagt, es ist direkt an der Achse des Lenkrades zu hören (mittig). Ansonsten funktioniert Servolenkung, kein Klacken oder so von vorne unten aus dem Motorraum.
Muss da mal etwas geölt oder gefettet werden?
Ist wahrscheinlich so ein Momolenkrad mit Leder drauf?
Mal ein Foto dazu habe ich beigefügt.
Ach noch eine Zusatzfrage: Kann man die sonstigen Lenkradüberzüge z.B. aus Lammfell darüber ziehen? (Lenkrad hat soweit ich weiss kein Airbag)
Grüsse
Helmut
Das Quitschen ist nur ab und zu zu hören, wenn ich das Lenkrad drehe um z.B. ein oder auszuparken. Beim Fahren in eine Kurve ist es nicht.
Wie gesagt, es ist direkt an der Achse des Lenkrades zu hören (mittig). Ansonsten funktioniert Servolenkung, kein Klacken oder so von vorne unten aus dem Motorraum.
Muss da mal etwas geölt oder gefettet werden?
Ist wahrscheinlich so ein Momolenkrad mit Leder drauf?
Mal ein Foto dazu habe ich beigefügt.
Ach noch eine Zusatzfrage: Kann man die sonstigen Lenkradüberzüge z.B. aus Lammfell darüber ziehen? (Lenkrad hat soweit ich weiss kein Airbag)
Grüsse
Helmut