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Oder verbauen billigste Beläge, die soviel Lack an den Kanten haben, daß sie nicht saugend in den Schacht passen...oder sehen nicht, daß die Führungsstifte verrostet sind und schwergängig, oder die Hülsen sind ausgeballert, oder die Feststellbremse ist zu stramm eingestellt oder die Seile zu kurz gedreht, oder ein Seil sitzt fest.Oder weil -wie sehr häufig- die Sättel sauberer sein könnten -> siehe #2
Manche Werkstätten machen sich nicht die Mühe die Gleitflächen entsprechend zu reinigen, sondern verwenden nur reichlich Kupferpaste.
Ich will nicht behaupten, dass mir (auch an der Bremse) nicht schon Fehler unterlaufen wären, und dass ich offenbar fälschlicherweise bisher die Gleitstifte immer leicht gefettet eingesetzt habe, habe ich nun auch kapiert - dafür kann ich aber sagen, dass die Bremsen sicher mit mehr Sorgfalt montiert sind als ihr das gerade so treffend beschrieben habt...Da ist ein Laie, der die Bremse vom vorbeilaufen her kennt, hoffnungslos überfordert.
...Darum liefer ich bei solchen Bremsen-Themen keine "Rep-Anleitungen" mehr ab.
...
Welches beim Bremsen verschwindet?.....eher unwahrscheinlich,.Quietschen könnte auch Radlager sein. Wenn sich an der Bremse nichts findet wäre das noch eine Möglichkeit.
Leider kann man aus der Perspektive nichts zum "Zustand" der Beläge bzw. der Gleitflächen sagen.Ich habe heute mal testweise nur mit der Handbremse während der Fahrt gebremst, dadurch ging das Pfeifen nicht weg. Sobald ich aber die Bremsen betätige verschwindet es sofort. Was mich mit aufgebockten Rädern etwas gewundert hat, ist das die Hinterräder im Vergleich zu vorne überhaupt kein Spiel hatten und etwas Schleifgeräusche gemacht haben. d.h. das Rad läuft nicht frei wenn ich es drehe. Keine Ahnung ob das so gehört, anbei ein Foto.
Mein Freundlicher repariert nur Saab und das schon seit langem, deswegen denke ich das er die richtigen Beläge etc verbaut hat. Ich erinnere mich allerdings das ich nach dem Belagwechsel letztes Jahr mal ne richtige Vollbremsung auf der Autobahn hinlegen musste, keine Ahnung ob das zu Verglasung o.ä. geführt hat.
Damit Du freien Raum hast und deine halben Wahrheiten ungehindert verbreiten kannst?t?Schön, dann lasse es sein.
Klaus,Hast Du etwas an meiner o.g Zusammenfassung #18 auszusetzen?
Falls ja, dann bitte tue das doch einfach.
Ja.Hast Du etwas an meiner o.g Zusammenfassung #18 auszusetzen?
Falls ja, dann bitte tue das doch einfach.
Na, das ist doch mal eine (fachliche) Aussage, mit der alle was anfangen können. Ob man nun 90°, 120° oder irgendwas dazwischen nimmt, das kann man ja diskutieren, und ich gehe davon aus, dass ihr beide eure Gründe für eure Angaben habt - und dass sie auf entsprechender Erfahrung beruhen....aber ich gehe lieber ewas loser. 120°.
NaJa, Sa. um 03:50 schlafe ich für gewöhnlich.Mich wundert noch mehr, dass da aus unserer Berliner Gemeinschaft nichts zu hören ist...
Damit Du freien Raum hast und deine halben Wahrheiten ungehindert verbreiten kannst?t?
Wäre es nicht sinnvoll, sich irgendwo auf einem Level zu treffen?
Dieses gegenseitige Ankotzen geht mir hier im Forum dermaßen auf den Sack...es hat sich nix geändert, seit 5 Jahren.
Damit bist nicht nur Du gemeint...den Gegenwind fühle ich schon ab 2005...da kommen noch einige andere Kameraden hinzu.
Ich bin nicht gegen euch...ich bin mit euch.
Aber das habt ihr vor 10 Jahren nicht kapiert. Das wird auch heute nicht passieren.
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