Radarfallen in der Schweiz

Registriert
31. Juli 2003
Beiträge
787
Danke
58
SAAB
99
Baujahr
1980
Turbo
FPT
Radarfalen in der Schweiz...passt auf, liebe Nachbarn...!!!
 

Anhänge

  • radar.jpg
    radar.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 92
Die Mülltonne gibt es auch in Deutschland, z.B. auf Rügen! Ansonsten nach fast 2 Jahren Arbeit in der Schweiz: ich fahre in der Schweiz kein Auto mehr!!! Ich lasse mich fahren (Mitfahrer, Zug, Tram), das ist viel billiger und entspannter.

Willie
 
Jetzt weiss ich was da am Strassenrand immer so blitzt ... ;-)
 
Die Leitplanke ist schon frech. Mich würde mal interessieren, was der TÜV dazu sagt. Auf der anderen Seite, wenn man volle Lotte auf das Ding brettert ist das Teil wenigstens hin. Und man wird einem in keinster Weise eine Absicht unterstellen können. Unfälle passieren nun einmal. Sogar in der Schweiz. Obwohl es wohl meist die rasenden deutschen sind :biggrin:.
 
Hmmmmmm...

Alle fünf Kilometer in die Leitplanke - und dann so tief einschlagen, daß es die eidgenössische Abzockanlage erwischt - da braucht's eine ganze Flotte von Crash-Autos...

Wo sind eigentlich die ganzen gewandelten 3.0 TIDs geblieben...??

btw.

Wie heißen eigentlich diese Volksbeglückungsautomaten auf Schwyzerdütsch?
Blitzli ?
Vollgas-Verzeiger ??
Autobahn-Parkier-Erzwinger ???

Und woran liegt das wohl, daß auf der A81 zwischen Singen und Stuttgart immer am Wochenende in den frühen Morgenstunden so viele Schweizer mit Tempo 250 unterwegs sind ???
 
JA Ja dein Freund und Helfer in der Schweiz muss um diese Jahreszeit viel Radarfallen aufstellen. es geht ja gegen das Jahresende entgegen und sie müssen das Budgetierte Radarbussengeld noch schnell einholen, damit es für den 13. Monatslohn auch reicht. bin Heute innerhalb von 25 Minuten im Baselland in eine Grosskontrolle geraten
Grüsse aus dem Polizeiabzockerstaat Region Basel Regio Rider
 
in D ist´s auch nicht grad besser... bin angeblich gefilmt worden und hab keinen Gurt getragen... 30€ Eigentlich fahr ich immer mit Gurt aber ich hab das nichtmal mitbekommen das ich gefilmt worden wäre? Aber bevor ich die Viedokosten auch noch zahl... lieber 30€ aber schon ärgerlich..
 
@ Josef reich...

wir sagen ganz pausibel " Radarchaschtä" ... :-)
 
in D ist´s auch nicht grad besser... bin angeblich gefilmt worden und hab keinen Gurt getragen... 30€ Eigentlich fahr ich immer mit Gurt aber ich hab das nichtmal mitbekommen das ich gefilmt worden wäre? Aber bevor ich die Viedokosten auch noch zahl... lieber 30€ aber schon ärgerlich..

Ist jetzt nicht wahr, oder?. Wie filmen die Dich denn, fährt die Trachtengruppe Dir nach, überholt und filmt von der Seite oder wie funktioniert das?

Ich sag´s ja, alles Wegelagerer.


Gruss

Luxi
 
@Luxi: Ja, ist eine ganz beliebte Methode. Das ganze funktioniert aus Zivil-Fahrzeugen heraus. Normalerweise dazu gedacht, zu schnell fahrende Fahrzeuge auf der Autobahn zu filmen. Aber wenn sie keinen finden, filmen sie halt was anderes...
 
Hier in Zürich werden, von fest installierten Kameras an den Straßen, alle vorbeifahrenden Autos gefilmt, bzw. das Nummernschild, sagen sie zumindest.
Die Daten werden dann sofort im Rechner verglichen und wenn ein gesuchtes Nummernschild dabei ist (auch solche Sachen wie mehrere unbezahlte Parkbussen), wird gleich Alarm ausgelöst und die Streifenwagen usw. alarmiert.

Überwachung deluxe... Aber in der Schweiz ist Datenschutz ohnehin kein Thema, außer es geht um Bankkonten...
 
Hier in Zürich werden, von fest installierten Kameras an den Straßen, alle vorbeifahrenden Autos gefilmt, bzw. das Nummernschild, sagen sie zumindest.
Die Daten werden dann sofort im Rechner verglichen und wenn ein gesuchtes Nummernschild dabei ist (auch solche Sachen wie mehrere unbezahlte Parkbussen), wird gleich Alarm ausgelöst und die Streifenwagen usw. alarmiert.

Überwachung deluxe... Aber in der Schweiz ist Datenschutz ohnehin kein Thema, außer es geht um Bankkonten...
Wie war!!Wie war!!:mad:
 
in D ist´s auch nicht grad besser... bin angeblich gefilmt worden und hab keinen Gurt getragen... 30€ Eigentlich fahr ich immer mit Gurt aber ich hab das nichtmal mitbekommen das ich gefilmt worden wäre? Aber bevor ich die Viedokosten auch noch zahl... lieber 30€ aber schon ärgerlich..

Warst du nun angeschnallt oder nicht?
 
ich schnall mich immer an! Aber ich bin mir eben nicht 100%ig sicher... da ich kurz davor geparkt hatte, und ab und zu erst an der 100 mtr. entfernten Ampel zum anschnallen komm, weil man da so doof ausparken muss.... es könnte sein dass... aber wenn dann nur bis zur ampel :rolleyes: Aber die Cops würden es sowieso nicht glauben... also einmal 30 Euro bitte und ab jetzt jedesmal anschnallen... hatt sich jetzt sowieso für ein halbes Jahr erledigt! Bin jetzt wieder Zugfahrer! jeaahhh --- ich könnte kotzen :redface:
 
Saisonkennzeichen... gestern Abend hab ichs noch genossen...! Nochmal schick mit der Freundin ins Kino gefahren! Wieder heim gecruist... um 23:00 Uhr Autowaschen...nochmal richtig warmfahren... auftanken... und ab in die Garage... und durch die herliche stürmige Herbstnacht heimlaufen (zur Freundin) ... tja, ein halbes Jahr steht jetzt wieder vor mir! Aber ich freu mich einfach auf den Mai dann ists nur halb so schlimm.. und meinen Geldbeutel tuts unheimlich gut!
 
Ob nun angeschnallt oder nicht, wenn dich ein deutscher Polzeibeamter anzeigt dann ist es aus mit dem Recht.

Die Polizisten sind irgendwie so etwas wie heilige vor dem Gesetz. Wenn der das so sagt, dann wird auch so gewesen sein.

Mir wurde einmal gefährliche eingriff in den Straßen Verkehr vorgeworfen, da ich ein FZ in einer Fahrbahnverengung abgedrängt haben soll. Als ich den Wisch in den Händen hielt, war klar 1. mache ich so etwas nicht und 2. konnte ich zu der Zeit unmöglich am besagtem Ort gewesen sein. Daher habe ich ein Veto eingelegt, welchem recht schnell widersprochen wurde. Ein Beamter hatte diese Anzeige auf gegeben.

Man kann sich nun kaum vorstellen, das ich mit meinem AW meinem Chef und der Aussage eines Kunden die mir bescheinigten, das ich zum besagtem Zietpunkt an einem ganz anderem Ort gewesen bin. Trotzdem die Strafe zahlen und die Punkte kassieren mußte.

Wenn ich den Spinner in die Finger bekomme dann gnade ihm der Sensenmann, denn ich würde weit aus schlimmeres mit ihm anstellen. :eating:
 
Zurück
Oben