Radarfallen in der Schweiz

Ach komm, macht doch jeder mal nen Fehler. . . you cannot condemn the whole program because of a single slipup!
 
Als Autotester bin ich bisweilen mit Presse-Autos mit englischem Kennzeichen in CH unterwegs. Ergebnis: 170 km/h auf Autobahn (Beifahrer, während ich schlief - ich halte mich lieber an die 120 und fahre bis max. 130) und nie ein Schrieb an den Hersteller.

In Zürich selbst auch schon mehrfach geblitzt. Allerdings dann immer mit Speeds knapp über dem Erlaubten. Auch hier: Böser Brief - Fehlanzeige.

Also - die Insel schützt vor Thorheit! Oder: Lasst Eure Autos in GB zu....

PS: Die Ösis nerven mich viel mehr. Am miesesten ist die Abzocke am Pfänder! Wer Bregenz entlasten will und ohne Pickerl in den Tunnel fährt (wohlgemerkt nur 1 Röhre mit Gegenverkehr - also sicher kein Autobahnstandard) wird gern Richtung D beim alten Zollpunkt gemolken.

Da haben sie die Rechnung aber ohne mich gemacht: Als ich dort auf den Parkplatz sollte, bin ich zwischen dem Ösi-Bullen und der Leitplanke einfach nach D durch... :-)

Arnage T Modelljahr 2005 und 900 Nm sei Dank.... Auch Dank an das endloslange GB-Kennzeichen?

Ich sag nur eins: Lasst Euch nichts gefallen... Vor allem nicht von den Ösis!
 
Ob nun angeschnallt oder nicht, wenn dich ein deutscher Polzeibeamter anzeigt dann ist es aus mit dem Recht.

Die Polizisten sind irgendwie so etwas wie heilige vor dem Gesetz. Wenn der das so sagt, dann wird auch so gewesen sein.

Wenn ich den Spinner in die Finger bekomme dann gnade ihm der Sensenmann, denn ich würde weit aus schlimmeres mit ihm anstellen. :eating:

Irren ist menschlich, sagt man...
Tjoo - Bullen sind ja schließlich auch keine Menschen.

Ist ja auch logisch.

Schließlich gibt es ja auch keine korrupten Politiker und keine kriminellen Vorstandsvorsitzende in deutschen Aktiengesellschaften...

Und der Staat holt sich sein selbstgedrucktes Buntpapier möglichst frühzeitig zurück, wo auch immer er es abgreifen kann, bevor es die Inflation gänzlich aufgefressen hat.
 
PS: Die Ösis nerven mich viel mehr. Am miesesten ist die Abzocke am Pfänder! Wer Bregenz entlasten will und ohne Pickerl in den Tunnel fährt (wohlgemerkt nur 1 Röhre mit Gegenverkehr - also sicher kein Autobahnstandard) wird gern Richtung D beim alten Zollpunkt gemolken.

Wie gesagt, das werd ich nie-nie-nie raffen! Ich bin grundsätzlich nur bei längeren Trips (also wo sich 10 Tage lohnen) mit Piickrl gefahren, speziell am (österr. Universal-Präposition) Pfändertunnel hab ich nie Kontrollen erlebt. Nennt mich einfach Lucky-den-Glückspilz, oder. . ?
Nur einmal

Dass die Brits von den Schwyzern nicht belangt werden, ist normal: Die haben auch kein Rechtshilfeabkommen (oder wie das heißt), im Gegensatz zu CH vs. BRD natürlich. Wobei es da auch zwei Stufen gibt: In Österreich sollte alles ab 25 EUR verfolgt werden, wird dann auch in D vollstreckt - aus der Confoederatio kriegt man in Deutschland bloß die Tickets zugestellt, vollstreckt wird nicht. Ich bin auch mal an der Arlbergschnellstraße geblitzt worden - Kumpel auch - ich denk mir: Was ist das für ne Witzfigur, fürn Selbstmordkandidat, fürn bräsiger Zellhaufen, fürn Ö s t e r r e i c h e r , der da wie deppert auf die Fahrbahn rennt und mit den armen rudert?? - ausgewichen, weitergefahren. . . Kumpan im Begleitfahrzeug hinter mir hat das ganze beobachtet und geistesgegenwärtig angehalten. Er durfte 24 EUR zahlen, ich hab nie was weiteres mitbekommen (außer indirekt ausgerichteter Grüße von der ambulanten Blitzstation).
 
Zurück
Oben