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Hier gibt es wie immer zwei Lager.
Die einen die auf Optik Wert legen und ihren Saab eher als Zweit-/Schönwetter Wagen nutzen.
Die anderen nutzen ihr Auto täglich und es spielt eine untergeordnete Rolle wie zum Beispiel der Unterboden aussieht.
Ich gehöre zur zweitgenennten Gruppe und mir persönlich ist alles Recht, hauptsache der Böse Rost bleibt weg!
An meinem Fahrzeug hat der original Saab Schutz in den Radkästen aufgegeben. In betroffenen Bereichen schabe und schleife ich allen Unterbodenschutz und Rost weg.
Dann wird mit Hammerite (hammerschlag schwarz metallic) in zwei Schichten gestrichen.
Wenn das getrocknet ist kommt eine satte Schicht Bitumen Unterbodenschutz mit dem Pinsel auf den Bereich.
Für das Frühjahr steht dann noch die Behandlung der Radkästen mit Mike Sanders im Pinselauftrag an.
Für grundlegendere Arbeiten fehlt mir leider Geld, Raum und Zeit.
..
Axel
Bis Du sicher Boris?
Also bei wirklich starkem Beschuss mit Splitt & Co. hätte ich doch Angst, dass die Schicktdicke vom Hammerite dem auf Dauer nicht standhält.
Entsprechende winterliche Langzeiterfahrungen wären da natürlich sehr interessant.
Hatte ich auf gestrahlten teile auch mal. Auf leicht angerostetem Untergrund trat das Problem bei mir bisher nie auf.Also, ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, daß Hammerite selbst bei leichter äußerlicher Einwirkung einfach abblättert und nicht sonderlich standfest ist. Selbst bei vorschriftsmäßiger Anwendung. Bin da nicht so angetan von...
Also, ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht, daß Hammerite selbst bei leichter äußerlicher Einwirkung einfach abblättert und nicht sonderlich standfest ist. Selbst bei vorschriftsmäßiger Anwendung. Bin da nicht so angetan von...
Was für 'nen Untergrund?Jep, die Erfahrung haben wir auch gemacht. Sowohl bei Querlenkern wie auch am Schloßträger....
Was für 'nen Untergrund?
Wozu? Ab und zu säubern, kontrollieren und ggf. nachbehandeln.
Nicht doch...am frühen Morgen...
Alter?
Und woanders auch nicht... Wie Dedel... *GRINSIch mag in den Radkästen keinen Klebematsch...
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