Radio-Adapter

Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Hallo Leute,

Hab ein kleines Problem:

Ich hab mir ein ausfahrbares DVD-Radio gekauft und musste leider feststellen, dass die stecker nicht zusammenpassen xD

das radio hat einen iso 10pol stecker und mein saab ( 9-3 2003) so nen komischen.

ich habe nur den cd wechsler ausgebaut, das kabel hat 6 ausgänge, 4 düne in einem quadrat und 2 dickere nebeneinander.

gibts da einen adapter oder wie kann ich jetzt mein neues radio anschliessen?

der cd wechsler hat den geist aufgegeben...


mfg dani und danke für die hilfe im vorraus!!!
 
Bei einem 2003er Saab 9-3 wirst Du mit Standard Din Radios nichts werden.

Die haben einen optischen Most Bus und die Lautsprecher werden von einer Endstufe mit eingebauter Frequenzweiche angesteuert.

Zudem gibt das Radio auch alle Warnsignale vom Bordcomputer und Einparkhilfe wieder und kann daher nicht einfach entfernt werden.
 
Also hab ich keine Chance das neue Radio einzubauen? :frown:
 
ach verdammte sch****e -.-

und es ist auch nicht möglich, das radio so anzuschliessen, dass ich den cd spieler ausbaue und das neue radio nur mit strom versorge und die audioanschlüsse neu verkable?

ich frag mal bei nem fachmann nach :D

so schnell gebe ich nicht auf!

trotzdem danke!:smile:
 
...

... und es ist auch nicht möglich, das radio so anzuschliessen, dass ich den cd spieler ausbaue und das neue radio nur mit strom versorge und die audioanschlüsse neu verkable? ...
wenn du mit "verkabelung" auch SÄMTLICHE kabel von der "radiozentrale" einmal quer durch das ganze auto hin zu den lautsprechern meinst, so könnte das evtl. passen. aber nocheinmal: ich bin mir sicher, daß du hier im forum zum umbau vom saab-radio mit can-bus-system auf ein fremdfabrikat ohne selbiges REICHLICH informationen finden kannst; suchen hilft - schneller als ein vermeindlicher fachman, der das system im saab nicht haargenau kennt.
 
Natürlich geht es!!! Habs selber gemacht (auch 9-3 II 2003), CD Player durch DIN RADIOersetzt, Remote vom Zigarettenanzünder Dauerlpus und Minus vom CD Player stecker und voila!! etwa hundert Kabel verlegen, Subwoofer und Verstärker in den Kofferrum, Neues Frontsystem vorne, Türen Dämmen etc... Für mich als "dazumals" Anfäger, Arbeit von 3 Tagen, viel Schweiss und viel Nerven...

Hier DER Thread zumThema, viel Spass...

http://www.motor-talk.de/forum/toller-klang-in-93-schritten-t731509.html

bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung....
Wo wohnst du denn? Komm doch am besten mal bei mir vorbei, ich wohne auch in der CH, in der nähe von 5400 Baden, dann kannst du mal reinhören und anschauen was auf dich zukommt... Händler haben von CarHifi nicht so viel Ahnung und können dir nicht wirklich weiterhelfen...
 
Natürlich geht es!!! Habs selber gemacht (auch 9-3 II 2003), CD Player durch DIN RADIOersetzt, Remote vom Zigarettenanzünder Dauerlpus und Minus vom CD Player stecker und voila!! etwa hundert Kabel verlegen, Subwoofer und Verstärker in den Kofferrum, Neues Frontsystem vorne, Türen Dämmen etc... Für mich als "dazumals" Anfäger, Arbeit von 3 Tagen, viel Schweiss und viel Nerven...


Aber nur mit komplett neuen Kabeln.
 
Da geb ich dir aufjedefall recht! Einfach umstecken und fertig kann men bei diesem auto vergessen! Wie gesagt, es geht schon, aber der Aufwand ist sehr gross!
 
Zurück
Oben