Hi Marvel,
der 9-5 von mir hat auch das Sound Paket drin gehabt und habe mir einfach mal die verkabelung angeschaut .Nach meiner Info hat ja deiner und meiner einen doppel din Stecker und genau darüber sitzt der längere Din Stecker wo drüber Saab die Lenkrad Fernbedienung steuert. Ursprung ist ein 5 Volt Kabel unter der Lenksäule

sprich ein 5 Volt kabel was sich änlich deines Iphone Headset aufteilt in Funktionen.Die anderen 2 Doppeldin Stecker sind die interessanten, da in denen die Ansteuerung liegt für den Saab Verstärker und bei dem da

klappte es herlich mit einem Pioneer mit APP Funktion. Stand halt an, da das Gerät im Sonderangebot war.
Bei einer Endstufe gehst du direkt über das Radio und bei der Original Saab Geschichte brauchst nur das Radio scheiden lassen und ein Doppel Din (Hersteller egal- außer diese Androis sch.... von Ebay für 149.-/ schon ausprobiert)
Dann den Adapter Stecker für die Lenkradfernbedienung. Sagte ja mit link für 38.,- steht zwar 49 aber einfach anrufen mit Gruss aus Paderborn und wums 38 inkl Versand.
Dann siehe Bild eins die Verkleidung lösen und vom Grünen Stecker Pin 1 nehmen also blau und das Kabel durch die Manschette richtung Autoradio. Die Doppel Din Stecker einsetzten und ab an zum Beispiel ans Alpine und aufdrehen und siehe da es macht heftig bums(Mucke).
Nightpanel muss ich sagen habe ich nicht ausprobiert, aber liefer ich heute noch nach.
Aber die heutigen Radios haben ein Bildschirm aus Knopf . Klar wäre das Night Panel besser, aber noch gar nicht getestet. Aber es folgt heute noch.
Jedenfalls ist die Funktion des Lenkrad mit vor und zurück( auch vor und Zurück spulen) und lauter und leiser gegeben.
Und dank Bluetooth eine Freisprechfunktion und App Mode für Iphone ( kostenlose Navis etc) bei Pioneer sollte es aber bei Alpine auch geben.
Insgesammt eine Super Angelegenheit.
Und es gibt bei Pearl oder Ebay noch eine Aktiv Halterung für Iphone 5ér oder 6ér beides geht. Dort habe ich das Lightning kabel gegen ein normales ausgetauscht , da dieses per USB ans Pioneeer geht wegen App Mode. Auch hier folgen Fotos.
Endlich hat meine FRau einsteigen , Handy reinstecken und Mucke vom Radio , Digital Radio, CD , DVD , MP3 oder vom Iphone und eine Freisprechfunktion und Navi dank App. Und ich bin Kaufmann und habe den Einbau selber gemacht.
Das Micro habe ich einfach verlegt in den Dachhimmel wo das original Micro sitzt.
Und die ganze Nummer hat uns 270gekosttet.229 fürs doppel Din( Ok war Angebot und 38 Adapter).
läuft supi.
Wenn noch fragen, beantworte ich Sie gerne. Fotos folgen heute noch.
Gruss