Radio-Booster im AERO?

höre nur cd von daher ist ein mp3 radio von nöten.
Hmmm, ...
Muss ich irgendwie falsch machen. Stecke die CDs einfach in den Wechsler. Und DU sagst mir jetzt, dass man zum CD-hören MP3 braucht? :eek::cool:

Bei den Clarion-Anlagen bedeutet "No Pack" eigentlich, daß die Kassette in die die CD´s gehören nicht im Wechsler ist.
Fast ... GANZ dicht dran. Das richtige Wort war schon gefallen. Die Wahl-Reihenfolge der Quellen ist Tuner, Kassettendeck, CW-Wechsler. Und, nach dem Tuner kommt eben dann immer NoPack, weil keine Kassete icm Schacht steckt. Hab's vorhin mal probiert. Mit einer solchen erscheint statt 'NoPack' dann 'Tape' UND Musik. :smile:
 
wenn man nur radio hört reicht die Standart variante,
höre nur cd von daher ist ein mp3 radio von nöten.

Zum mp3-Hören mit einem Aux-In-Eingang braucht man nicht gleich ein neues Radio, sondern kann das Original vorhandene nachrüsten wie hier beschrieben:

http://photo.platonoff.com/Auto/20060924.Saab_NG900_Line_Input/

Das Clarion-Radio mit dem abnehmbaren Bedienteil hat das gleiche Kassettenteil, so daß man das 1:1 so wie gezeigt ranlöten kann.

Auf die Schaltervariante habe ich bisher verzichtet und werfe zum Aktivieren des externen Eingangs eine leergeräumte Kassette in das Kassettenfach. Der Stecker kommt unten rechts neben dem Staufach im Fußraum raus.

Funktioniert gut.
 

Anhänge

  • 20060924n_Soldered.jpg
    20060924n_Soldered.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 26
Soooooooo neues Radio ist Installiert :biggrin: Stromstecker passte gleich aber der Klang war nicht so Berauschend, am Anschluß nach den originaaal Verstärkern also hab ich fix was zamgelötet, wo s jetzt von den Radiocinchausgängen in die original Verstärkerzuleitungen reinfunzt ....:rolleyes: , die Einschaltleitung von den Verstärkern hab ich einfach auf die Auto Antennenleitung geklemmt und das Dauerplus hab ich noch auf den Geschaltenen geklemmt, weils mir aufn Sack ging das es immer aus ging beim Zündschlüssel zurückdrehen. Also im großen und ganzen.. :driver: hat sichs Gelohnt ....schönere Höhen, tiefere Bässe ......feeeeeeehhhiinn:dancing2:
 
Zum mp3-Hören mit einem Aux-In-Eingang braucht man nicht gleich ein neues Radio, sondern kann das Original vorhandene nachrüsten wie hier beschrieben:

http://photo.platonoff.com/Auto/20060924.Saab_NG900_Line_Input/

Das Clarion-Radio mit dem abnehmbaren Bedienteil hat das gleiche Kassettenteil, so daß man das 1:1 so wie gezeigt ranlöten kann.

Auf die Schaltervariante habe ich bisher verzichtet und werfe zum Aktivieren des externen Eingangs eine leergeräumte Kassette in das Kassettenfach. Der Stecker kommt unten rechts neben dem Staufach im Fußraum raus.

Funktioniert gut.

Hätte gar kein Gerät was ich daran anschließen könnte :rolleyes:

Hmmm, ...
Muss ich irgendwie falsch machen. Stecke die CDs einfach in den Wechsler. Und DU sagst mir jetzt, dass man zum CD-hören MP3 braucht? :eek::cool:

Fast ... GANZ dicht dran. Das richtige Wort war schon gefallen. Die Wahl-Reihenfolge der Quellen ist Tuner, Kassettendeck, CW-Wechsler. Und, nach dem Tuner kommt eben dann immer NoPack, weil keine Kassete icm Schacht steckt. Hab's vorhin mal probiert. Mit einer solchen erscheint statt 'NoPack' dann 'Tape' UND Musik. :smile:

Klar brauch man da ein Mp3 Radio,
so ne normale Audio Cd hast ja noch 2-3 Stunden Tot gehört ...
Werd es jez gegen ein DVD Radio tauschen weil mich das ewige CDs tauschen nervt...
 
Altes Thema, neue Frage: Welche benennbaren Parameter hat der or. AERO-Verstärker eigentlich so? Worauf muss ich bei 'Fremdprodukten' achten?
Habe für Frauchens zukünftigen 9k zwar schon günstig das passende Radio und den Wechsler erhascht, aber noch keinen org. Verstärker günstig auftreiben können.

Befürchte mal, dass so ein eBay-23,45€-500W-Teil nicht ganz so den Erwartungen entsprechen dürfte.
 
Befürchte mal, dass so ein eBay-23,45€-500W-Teil nicht ganz so den Erwartungen entsprechen dürfte.

genau, und so ein Verstärker ist auch nicht Saabstecker-kompatibel, d.h. du musst dir einen Adapter bauen. Gute Erfahrung habe ich mit älteren Alpine Endstufen gemacht, die Flex² oder 4 finde ich gut, haben auch eine angenehme Größe, genug Dampf und klingen ordentlich. Teilweise zwischen 10 und 20 Euro zu haben.
 
@Silberpfeil
Habe auch diese Variante gewählt und das Gerät umbauen lassen ohne Schalter dafür mit leerer Kassette.
Wenn ich jedoch das Ladekabel (Zigarettenanzünder oder direkt auf Batterie) am iPhone anschliesse habe ich Rauschen sowie das Motorengeräusch des Laufwerks auf den Lautsprechern. Hast Du das auch? Wurde bei mir ev. nicht sauber gearbeitet oder liegt es ev. sogar am iPhone?
280zx-turbo
 
@silberpfeil
Habe auch diese Variante gewählt und das Gerät umbauen lassen ohne Schalter dafür mit leerer Kassette.
Wenn ich jedoch das Ladekabel (Zigarettenanzünder oder direkt auf Batterie) am iPhone anschliesse habe ich Rauschen sowie das Motorengeräusch des Laufwerks auf den Lautsprechern. Hast Du das auch? Wurde bei mir ev. nicht sauber gearbeitet oder liegt es ev. sogar am iPhone?
280zx-turbo

das entsteht durch einen Potentialunterschied, vllt. durch eine schlechte(re) Masseverbindung. Abhilfe könnte ein dir Trenntrafo / Entstörfilter im Signalweg schaffen.
 
Oder ein Ladio mit Eifönanschluß.
Hab mangels PIN-Code die CD/Radio Kombo rausgeschmissen und eine eierlegende Wollmilchsau reingebaut, Eifön-MP3-Anschluß/Freisprech/CD (ca180€) alles in einem Gerät passte sofort auf den DIN-Stecker und gut ist.
Aber wenn ich das hier so lese, muß ich nochmal den Verstärker ausbuddeln, der hängt wohl noch unterm Beifahrersitz.
Vorteil der Lösung ist mit dem an die Frontscheibe festgetackertem Eifön ist die Navi auch obsolet.
 
Zurück
Oben