- Danke
- 294
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- FPT
...
höre nur cd von daher ist ein mp3 radio von nöten.
...
Pfui! MP3 hören - das ist ja wie LPT fahren!
Vizilo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
...
Pfui! MP3 hören - das ist ja wie LPT fahren!
Vizilo
wat hörst du denn?
Haste nen Plattenspieler im Auto
Ja, mit Röhrenpre und Eintakttrioden am Breitbandhorn!
(Naja, Platz wäre ja... )
Vizilo
Hmmm, ...höre nur cd von daher ist ein mp3 radio von nöten.
Fast ... GANZ dicht dran. Das richtige Wort war schon gefallen. Die Wahl-Reihenfolge der Quellen ist Tuner, Kassettendeck, CW-Wechsler. Und, nach dem Tuner kommt eben dann immer NoPack, weil keine Kassete icm Schacht steckt. Hab's vorhin mal probiert. Mit einer solchen erscheint statt 'NoPack' dann 'Tape' UND Musik.Bei den Clarion-Anlagen bedeutet "No Pack" eigentlich, daß die Kassette in die die CD´s gehören nicht im Wechsler ist.
wenn man nur radio hört reicht die Standart variante,
Zum mp3-Hören mit einem Aux-In-Eingang braucht man nicht gleich ein neues Radio, sondern kann das Original vorhandene nachrüsten wie hier beschrieben:
http://photo.platonoff.com/Auto/20060924.Saab_NG900_Line_Input/
Das Clarion-Radio mit dem abnehmbaren Bedienteil hat das gleiche Kassettenteil, so daß man das 1:1 so wie gezeigt ranlöten kann.
Auf die Schaltervariante habe ich bisher verzichtet und werfe zum Aktivieren des externen Eingangs eine leergeräumte Kassette in das Kassettenfach. Der Stecker kommt unten rechts neben dem Staufach im Fußraum raus.
Funktioniert gut.
Hmmm, ...
Muss ich irgendwie falsch machen. Stecke die CDs einfach in den Wechsler. Und DU sagst mir jetzt, dass man zum CD-hören MP3 braucht?
Fast ... GANZ dicht dran. Das richtige Wort war schon gefallen. Die Wahl-Reihenfolge der Quellen ist Tuner, Kassettendeck, CW-Wechsler. Und, nach dem Tuner kommt eben dann immer NoPack, weil keine Kassete icm Schacht steckt. Hab's vorhin mal probiert. Mit einer solchen erscheint statt 'NoPack' dann 'Tape' UND Musik.
Befürchte mal, dass so ein eBay-23,45€-500W-Teil nicht ganz so den Erwartungen entsprechen dürfte.
@silberpfeil
Habe auch diese Variante gewählt und das Gerät umbauen lassen ohne Schalter dafür mit leerer Kassette.
Wenn ich jedoch das Ladekabel (Zigarettenanzünder oder direkt auf Batterie) am iPhone anschliesse habe ich Rauschen sowie das Motorengeräusch des Laufwerks auf den Lautsprechern. Hast Du das auch? Wurde bei mir ev. nicht sauber gearbeitet oder liegt es ev. sogar am iPhone?
280zx-turbo
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen