Radio funktioniert nicht

Ist zwar schon ein paar Monate her, dass ich das Radio draußen hatte, aber ich meine bei meinem 902 sieht das so aus wie hier beschrieben, die Datenleitungen liegen also auf dem ISO-Stecker.
 
Es geht wieder alles - Radio funktioniert und SID zeigt wieder alle Daten an und das SID-Display flimmert nicht mehr.
War heut bei nem Auto-Hifi-Spezialisten. So eine richtige Antwort hatte er auch nicht parat, hab ihn dann das mit den Kabeln erklärt, was ich mal ausprobieren möchte. Da ich aber weder das Original-Kabel noch das Kabel vom Radio durchschneiden will, hat er mir ein Adapter gegeben wo eben nur Dauerplus, Zündungsplus und Masse drauf sind. Also ohne das blau/weiße Motorantennen-Kabel. Und siehe da, es geht.
Das Alpine-Radio muss da also irgendwie ne Störung reinbringen. Zum Glück ist es kein Masseproblem oder sonstiges. Problem konnte so mit 3 € behoben werden.
 
So, noch eine Ergänzung: Ich hab gerade im Schaltplan gesehen, dass es in den Leitungen vom Radio zum SID noch einen Steckverbinder geben soll. Wo auch immer der hinter dem Radio rumliegt, dort ließe sich dann für ein Fremdradio der Bus vermutlich auch trennen. Putzig ist nur, dass in der Busübersicht alle möglichen Geräte parallel an dem Bus hängen, normal, ist ja ein Bus.
 
Zurück
Oben