Radio Tausch

Registriert
06. Sep. 2006
Beiträge
31
Danke
1
Hallo Leute,

ich habe es einfach gewagt ein Saab Radio aus dem 95er mit intergriertem Cassetten und CD-Spieler in meinen 900 II einzubauen. Ich hoffte da die Anschlüsse soweit identisch waren, dass alles funzt.

Beim Anschluss zieht er auch eine Cassete ein aber das Diplay bleibt dunkel. Gibt es da noch einen Trick? Ist der Versuch Hoffnungslos oder muss auch noch man das SID austauschen??

Beim Rückbau auf das Originalradio zeigt das Display jetzt CODE an . Sch.i.e Code ist leider nicht vorhanden. Bekomme ich den von Saab?

Güße

sunny
 
Das Radio vom 9-5 funktioniert in keinem anderen Wagen.

Wenn Du den Code nicht mehr hast, kannst Du es zu Clarion einschicken - kostet ca. 40 EUR.
 
Saab original Radio

Hallo zusammen!

@ Sunny!

Das Radio vom 9-5 funktioniert in keinem anderen Wagen.

Dito! Das geht nicht! Entweder einen Saab 9-5 kaufen oder ein Radio vom 900ll :smile:
 
Den Code bekommst Du denke ich auch von SAAB, wenn's das Originalradio ist (also "dasselbe", nicht nur "dasgleiche") und Du belegst, dass der Wagen Dir gehoert.
/To
 
Bei Saab garantiert nicht, höchstens bei dem Händler der den Wagen als Neufahrzeug verkauft hat.

Clevere Händler notieren sich den Code in den Unterlagen.

Ich würde an Deiner Stelle noch einmal alle Fahrzeugunterlagen nach handschriftlichen Einträgen durchsuchen (auch den Brief), bin mir relativ sicher, daß man den 4-stelligen Code dort irgendwo findet.
 
Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.

Ich hatte nur das Bedürfnis einen CD Spieler vorne zu haben. Die Kofferraumlösung gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Ich habe in meinem Mondeo schon vor längerer Zeit einen 10-Fach-Wechsler eingebaut und höre schon seit Monaten die selben CD´s, oder höre sie aus genau dem Grunde nicht mehr. Das changen der CD´s gegen andere ist einfach zu mühselig. Ich finde vorne ist das einfach besser.

Was gibt es nun für klanglich und optisch ansprechende Versionen/Alternativen für den 900 II?

Grüße

sunny
 
Saab 900ll Radio

Hallo zusammen

@ Sunny!

Für dem Saab 900ll ein anders, ansprechendes und vor allem sich so schön in die Armatur fügendes Radio wie das originale....????

Gibts nicht :Smile: Von Saab bekommst du nur dieses eine Doppel-Din Radio, mehr nicht.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als ein Radio aus dem Zubehör zu nehmen.
Leider fehlen dir dann eben die Radiofunktionen oben im SID.

Aber wenn der Hauptgtund für den Tausch "reine Faulheit" ist, wird dich diese Einschränkung sicher nicht als zu sehr stören :smile:
 
oder ein MP3-Radio. Eine CD, gaaanz viel Musik ;)
 
Ich habe das Blaupunkt Essen MP 35 , ist wegen seiner fehlenden Chrombedienteile sehr dezent, die rote Beleuchtung ist mit der des Warnblinkknopfes identisch und die eiße Anzeige will ich bei Gelegenheit mal mit einer "Folie" beglücken .....
 

Anhänge

  • radio-essen-saab.jpg
    radio-essen-saab.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 58
Hallo wvn,

naja toll sieht dat nu ja nich aus. Wie ist denn der Klang mit dem Teil?


Wie lauten denn die möglichen Typen für den CD-Wechsler ?

Grüße

sunny
 
Der Klang ist geil ... mit dem Teil ...

CDC 634 und CDC 605 sind die gängigsten Wechsler ....
 
Hallo!

@ T5: Kann ich mich denn dann endgültig von dem Gedanken CD-Radio und Saab Display verabschieden?

Grüße

sunny
 
radio

fahre zu deinen saabmeister gebe deine radio nr undnach ein paar tagen hast du den code für dein teil.
 
Zurück
Oben