Radio Umbau

Registriert
05. Okt. 2005
Beiträge
116
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
TiD
Hallo SAAB Freunde,

Ich möchte vom Original Saab Audiosystem umrüsten auf ein Standart Radio. Zum zweiten mal müßte das Audiosystem eingeschickt werden, weil das CD Laufwerk defekt ist, ( wird glühend Heiß, und schaltet sich ab ) das reicht jetzt.
Meine Fragen wären:

Bekomme ich den Grundträger für das Radio und das Ablagefach nur bei Saab?
Was kostet er?
Gibt es verschiedene?
Gibt es ein Adapter Kabel um das Display weiter nutzen zu können?
Welches Radio würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für die Info SR
 
Die Blende mit dem Fach die Du für ein DIN Radio brauchst, gibts nur bei Saab, evtl. auch gebraucht bei ebay oder einem Gebrauchtteilehänler. Pass aber auf, die Teile für 902 und 9-3 I sind unterschiedlich. Das Display bleibt natürlich an Bord, nur die untere Zeile fürs Radio bleibt dunkel wenn Du ein anderes einbaust.

Tipp fürs neue Radio wird Dir jeder einen anderen geben. Ich würde nur empfehlen, eines zu kaufen, an das auch nachträglich ein CD Wechsler angeschlossen werden kann
 
Radio Umbau» Antwort schreiben

Hallo,DJD!
Das sieht aber mal richtig gut aus,Glückwunsch.Wenn man sich mal ein paar Gedanken macht,kommt auch was gutes raus....
Gruß,Thomas
 
Danke DJD für die Info, sieht gut aus.

Welche Adapter brauche ich denn?
Wo bekomme ich die Adapter?
Wären die auch mit einem Kennwood Radio kompertibel?

Gruß SR
 
Der Blaupunkt-Adapter ist logischerweise nicht mit einem Kenwood-Radio kompatibel; Kenwood hat aber scheinbar auch entsprechende Adapter im Angebot ( http://www.kenwood.de/technik_lenkrad.htm ).

Bei Blaupunkt braucht man ein universelles Interface für Lenkradfernbedienungen und dann noch das passende Interface-Adapterkabel für den Saab 9-3.
Ich habe die Teile recht günstig bei eBay erworben, sollten aber auch in den einschlägigen Online-Shops oder (vermutlich auf Bestellung) beim HiFi-Händler vor Ort erhältlich sein.
Bei Bedarf suche ich Dir gerne die Teilenummern raus.
 
Zurück
Oben