Wie gesagt, als Oldtimerfan und Fan der Mechanik lebe ich in der Steinzeit
Was Spotify ist, weiss ich wirklich auch nicht. Ich bin auch weder auf Facebook, Twitter u.ä unterwegs, Alexa käme mir niemals ins Haus. Ich bin in drei Autoforen unterwegs, das wars bei mir auch schon in Sachen social media. Ich ziehe halt das für mich raus, was ich für notwendig und praktisch halte. Das Naviteil zum Alpine hab ich schon bestellt, ob ich wirklich Bluetooth brauche, sehe ich dann. Freisprechen beim telefonieren wäre auch gut, braucht man dazu das bluetooth Teil? Wäre der Saab nicht auch für meine Frau, hätte ich ein zeitgenössisches Radio drin, bzw. ist da schon eins drin. Ich habe Freunde mit Vorkriegsoldtimern bis zu den 50er Jahren, die fahren nach Karte und halten Navis bei den alten Autos für stillos, soweit gehe ich jetzt nicht. Seit mir in einem Geschäftswagen mal tief in der Ostfront das Navi ausgefallen ist (natürlich im Dunkeln mitten auf dem Land, ich musste an einem Bauernhof klingeln um mir den Weg erklären zu lassen
) habe ich als Reserve immer einen Autoatlas dabei. Danke aber nochmal für die vielen Tips, ich war echt überfordert mir selbst was auszusuchen.
Problem bei den neuen Techniken ist auch immer das, kaum hat man was gekauft, ist es schon veraltet.
Nochmal zu den Oldtimern, ich stehe jetzt nicht nur auf Luxusgefährte, eins der wenigen Autos das ich wirklich bereute es verkauft zu haben, war ein Citroen Ami 6 den ich von Grund auf selbst restauriert habe.