Radio/Verstärker defekt?

Hmm könntest du mir von dem 4084018 Bilder von den Anschlüssen zukommen lassen? Lt. EPC gibts ab MJ 95 eine eigene Nummer für die Verkabelung - keine Ahnung, ob die Stecker sich geändert haben (Radioseite auf ISO? - Anschluss Verstärker?) oder nicht...
 
@ralftorsten: Du hast nicht zufällig meine Anfrage gelesen? :rolleyes:
 
Danke - werd meinen Verstärker morgen Vormittag ausbauen - dann bin ich schlauer...
@jl900 - eine Clarion HU könnt ich dir anbieten - ev. sogar ein CD-Laufwerk - müßte aber beides mal testen - habs selbst von jemanden erstanden,dem der Verstärker abgeraucht war...(er hatte bei Saab nach einem neuen Verstärker gefragt...:eek: )
 
Kommando retour - hab heute den Verstärker ausgebaut, und da war nix verkokelt, oder hat eigenartig gerochen. Also weitersuchen - und siehe da, der Tief/Mitteltöner vorne Rechts verströmt ein eigenartiges Odeur, und gibt auch keine Mucks... Wicklungswiderstand liegt bei 0,3 Ohm... Schätze, das deswegen die Endstufe sich immer wieder abgeschaltet hat...

Was mich aber wundert, ist, das das Teil bei fast unhörbar leiser Musik abgeraucht ist - scheinbar dürfte dann ein gewisser Gleichstromanteil vom Amp kommen...
Somit bin ich jetzt gespannt, was Phase Linear für einen Tief-Mitteltöner verlangt... Garantie ist leider nicht mehr, da per Ebay ohne Rechnung erstanden... Schau mer mal - der Typ hat irgendwas von einem Set gebrabelt, bei dem die Weichen fehlen...

Anbei mal ein Bild vom Anschluß des Verstärkers...
 

Anhänge

  • Verstärker1.jpg
    Verstärker1.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 32
...scheinbar dürfte dann ein gewisser Gleichstromanteil vom Amp kommen...
Das würde ich aber unbedingt mal nachmessen bevor Du neue Chassis einbaust! Oder Dein altes Chassis war einfach nur montags vom Band gefallen...:rolleyes:.

Vizilo
 
Das würde ich aber unbedingt mal nachmessen bevor Du neue Chassis einbaust! Oder Dein altes Chassis war einfach nur montags vom Band gefallen...:rolleyes:.

Vizilo
Tja das ist nun die Frage - schätze mal ohne Oszi wirds wohl nix mit dem Gleichstromanteil messen. Oder Radio ganz leise drehen, und mit dem Multimeter nachmessen...
 
Tja das ist nun die Frage - schätze mal ohne Oszi wirds wohl nix mit dem Gleichstromanteil messen. Oder Radio ganz leise drehen, und mit dem Multimeter nachmessen...
Wenn Du ein vernünftiges Multimeter hast dann geht das ohne Oszi. Im Gleichspannungsmeßbereich sollte das nur die Gleichspannung anzeigen.

Vizilo
 
Zurück
Oben