Servus Frank,
gutes Timing
.
Also, ich hab's gestern Abend getan, 1 DIN Brisbane 230
.
Aber
ohne das saabista-Kabel.
Ich hab' noch mal etwas Gehirnschmalz investiert und bin zu der Überzeugung gekommen, dass ich auch die Vorverstärkerausgänge des Radios zum Ansteuern des (Saab-AS2-)Verstärkers verwenden kann.
(Das Brisbane 230 hat ja 4 Vorverstärkerausgänge.)
Da ich ohnehin den 1 DIN Adapterrahmen benötigte, habe ich gleich einen gekauft, bei dem ein normaler Kabel-Adapter dabei war.
Beim Kabelast für die Spannungsversorgung habe ich einfach Kl. 15 + 30 vertauscht (Gruß vom Uhrmacherschraubendreher).
Den 2. Kabelast für die Lautsprecherversorgung hab ich einfach auseinander gezwickt und dann eben für jeden Kanal ein Cinch-Kabel angelötet (die Kabel lagen seit Mitte der 80iger bei mir in der allwissenden Elektrokiste ...
).
Alles zusammen gebaut, Radio eingeschaltet und: FUNKTIONIERT
.
Das Radio funktioniert völlig problemlos (mp3 mit 32GB USB, gut 15GB und 3,000 Titel drauf, Bluetoot-Streaming mit S4mini, Radio, Freisprechen, wirklich automatische Koppelung mit Telefon).
Witzigerweise kann ich beim Player auf dem S4mini ("Poweramp") wenigstens vor und zurück mit dem Radio steuern.
Das Radio selbst ist absolut easy zu bedienen
.
Lautstärke, Klang, ... sind echt in Ordnung.
Ein einstellbarer 5-Band-Equalizer wäre aber zugegebenermassen schön und auch das einzeilige Display kann die 78,-€ nicht verbergen.
Dafür vergisst das Radio seine Einstellungen tatsächlich nicht
.
To do:
Lenkradfernbedienung hab ich noch nicht versucht zu programmieren.
"Licht" gehört noch angeschlossen, damit das Display auch dimmt.
Anbei ein paar Bilder ...
.
Grüße vom Jupiter