Elektrik Radiobeleuchtung und elektr. Antenne gleichzeitig ausgefallen

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
917
Danke
182
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Beim 2002er 93 Cabrio ist die Beleuchtung des Radio und der Antrieb der elektrischen Antenne zeitgleich ausgefallen. Das Radio spielt aber noch einwandfrei.
Gibt es einen Zusammenhang, zwischen Antenne und Beleuchtung und wenn ja, wo treffen sich die Leitungen? Doch nur im Radio selbst, oder?
Es wäre schade, wenn das jetzt kaputt wäre, denn ich habe tagelang meine Lieblingsmusik auf CDs gebrannt um die im Cabrio hören zu können ;-)
Gerade mit den neuen Lautsprechern aus dem 900II Cabrio hinten, in den Vordertüren des 9-3 (siehe anderen Thread von mir) ist die Klangqualität echt sehr sehr gut.

O.t. Ich habe auch noch Bitumendämmmatten in die Vordertüren eingearbeitet, der Klang ist damit nochmals besser geworden, es klappert und vibriert nun nichts mehr, auch wenn ich den kompletten Häuserblock beschalle ;-)
 
Nein, das Radio und auch der integrierte CD Spieler funktionieren noch 1a.
Nur eben keine Beleuchtung aller Radio Tasten und die Antenne ist permanent ausgefahren.
Auch wenn die Zündung aus ist.
 
Nein, das Radio und auch der integrierte CD Spieler funktionieren noch 1a.
Nur eben keine Beleuchtung aller Radio Tasten und die Antenne ist permanent ausgefahren.
Auch wenn die Zündung aus ist.
Dann kannst Du wenigstens Deine Lieblingsmusik reinziehen. Die Antenne brauchst du dafür nicht.
 
Hallo,
was sich so bei mir herausgestellt hat ist „ Korrosion“

- Ruhe : Ablagerungen die sich mit den Jahren angesammelt haben und überall zu finden ist

Deshalb - : Es gibt so genannte „ Glasfaser Stifte „ oder auch Radierer und Platinen Reiniger.

damit bekommt man fast alles wieder schön !

Das gemeinsame auf den erst „ Blick „ ist / wäre die Masse!!
Ist immer unter bewertet , aber wichtig und eine Fleißarbeit!
- bei der Arbeit und bei der Suche

viel Glück
 
Zurück
Oben