Radios sind 2016 reif für die Mülltonne, die Politik will es so!

bis 2016 hab ich schon 3 neue radios... und habt ihr eigentlich die vorteile uebersehen ?
Warum haben die Dinger bei Dir so kurze Halbwertszeiten :confused: :confused: :confused:
Keller: 1984 (RFT S3000)
Garage: 1988 (Autoradio RFT Greifenstein, Lizenz Blaupunkt)
Wohnzimmer: 1993 (Kenwood)
beide 9000er: 1996 (Serie)
alle 3 900er: 2001 (VDO MS4100)
Büro, Schlafzimmer & Küche weiß ich nicht aus dem Kopf, aber zumindest 2 davon müßten auch bald 'volljährig' werden.
 
Weil ich ein wenig Technik-Affin bin ?
 
Kannst ja per FM-Transmitter Deinen Lieblinssender in Dein Greifenstein streamen und die Qualitaet kuenstlich herabsetzen... FM gibt AFAIK nicht mehr als 15kHz "Differential-Stereo" her.
 
Nun gerade beim Greifenstein dürfte das Wumpe sein. So deeeeer reine Hörgenuss stellt sich beim Schrauben allein auf Grund der hiermit verbundenen Nebengeräusche recht selten ein. :smile:
 
war eine wilde Vermutung, dass das Highend ist ;0
 
Das stimmt. Und die Berichterstattung daz war natürlich ebenso nicht auf die breite Masse angelegt.
Aber sie scheinen was aus der E10-Misere gelernt zu haben (zumindest oberflächlich): Das Ende des Analogen Fernsehens wird ja nun mit einem Jahr Vorlauf angekündigt.
Analogen Sat-Fernsehens. Im Kabel dauert das noch länger, Ende noch unbestimmt.

Beim Radio werden erst all die neuen Sachen abgeschaltet bevor die FM-UKW abschalten. DSR ist schon wieder tot, den Empfänger kann man nur noch als Sockel benutzen, DAB bekommt jetzt DAB+, da kann man mit den heutigen DAB-Empfängern dann auch nichts mehr anfangen. Dann gäbe es da noch DVB-H, DVB-T gibt auch Radiokanäle her, mit DVB-T2 dann auch für den mobilen Einsatz, ...

Mal sehen was da noch alles kommt.

Flemming
 
Zurück
Oben