Radioschacht = Doppel Din ?

Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
973
Danke
99
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo,

ich könnte ein Radio aus dem aktuellen 9-3 bekommen, weiss jemand ob es in den Radioschacht vom 902 passt ?:confused:

Wie sieht es mit den Anschlüssen aus? :confused:


Vielen Dank !

Marco
 
Passt nicht. Der 902 hat, soweit ich weiß, einen 1,8 DIN Schacht.:frown:
 
Dafür das es nicht passt, sieht es aber sehr gut aus! :biggrin:
 

Anhänge

  • large_7628-468931.jpg
    large_7628-468931.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 345
glaube nicht, auch wenn's passt, das ein original 9-3 Radio im 902 funktioniert. Stichwort CanBus
 
Radio Schacht ist gleich. Es können mit leichten abschleifen oder sägen auch Doppel DIN Radios verbaut werden. Einige passen sogar auf Anhieb. Der getränkehalter fällt dann weg
 
Welcher Getränkehalter (beim 902)?

Zu den Problemen:

  1. Schacht ist nicht ganz 2x-DIN, lässt sich mitunter aber nacharbeiten. Hängt auch davon ab, ob das Radio bündig eingebaut wird oder der Ramen vor dem Träger hängt. Einige haben auch am Radiorahmen nachgearbeitet.
  2. Neben der Einbauöffnung ist bei einigen Radios auch die Einbautiefe ein Problem
  3. Das Werksradio vom 931 passt nicht in den 902, da der Bus, mit dem es diverse Infos erhält, mit dem Display kommuniziert und den Wechsler ansteuert, ein anderer, nicht kompatibler ist
  4. Wenn im Wagen ein AS3, also mit Türlautsprechern, verbaut ist, dann sind am Radio 4 Lautsprecher direkt angeschlossen (4 integrierte Endstufen) und die beiden Türlautsprecher hängen an der zusätzlichen AS3 Endstufe. Ein Fremdradio muss da irgendwie dran angepasst werden. Entweder eine Weiche und beide Paare vorne gemeinsam am Radio oder ein am besten einpegelbarer Line-Ausgang an den dann das AS3 kommt. Schaltsignal kann man sich (so nicht vorhanden) aus dem Signal für die Automatikantenne abgreifen. Muss dann nur einen passenden Kabeladapter bauen. Alternativ mit einem High-Pegel Adapter vom Lautsprecherausgang für die vorderen abgreifen.
CU
Flemming
 
Hallo,

ich meine den Radioschacht:

factoryradio1997saab900.jpg




Und das Radio:


IMG_3382.jpg




Könnte das passen ????


Servus

Marco
 
Das originale SID Panel willst du aber schon drin lassen, dann eben nur noch für Blinker und Meldungen, oder?

Warum soll es ein Saab Gerät sein? Vor kurzem beschrieb hier jemand den passenden Einbau eine Blaupunkt Radios. Oder wie wäre es mit einem von Krämer Automotive (KR737, KR747, wobei die langsam die Radios mal auf die ja selber angebotene 4.0 Navi Software updaten sollten)?

Flemming
 
Hallo,

meiner ist Bauj. 1997

@ Nightc....

ist ein Beispielbild - mein Lenkrad ist viel schöner:smile:


Guts Nächtle

M.
 
Baujahr ist nicht immer gleich Modelljahr:

Die 10te Ziffer in der Fahrgestellnummer zeigt das Modelljahr an:

T = 1996
V = 1997
W = 1998
 
Hallo, ich habe eigentlich das gleiche Auto 902 mit index T also 1996. Das Originalradio und SID sehen genauso wie hier oben. So da ich einen JVC KW-AVX820 gewonnen habe will ich es auch gern einbauen. Kann mir einer sagen wie ich von diese blöde 1,8 DIN auf 2 umsteigen kann ohne da alles kaputt zu machen. Und die TIEFE werde ich erst jetzt messen, wusste ich gar nicht, dass es auch da ein Problem vorkommen kann :mad:.
 
Ja, wollte gestern ein Command 2 in meinen 98´931 zimmern, passt hinten oben nicht. Dort verläuft ein Lüftungskanal oder ähnliches. Weiterhin muss man die Halterung vom SID entfernen und dieses mit entsprechendem Kleber (zb. Scheibenkleber) fixieren. Am Amaturenbrett selber muss der Querträger zwischen SID und Radio entfernt werden.

Fazit: Wenn es passt sieht es gut aus. Also bitte vorher die Tiefe des Doppel DIN oben messen!
 
Dafür das es nicht passt, sieht es aber sehr gut aus! :biggrin:
Man danke, das Bild hab ich schon ewig gesucht. Bei mir ging es jedoch um die Einbausituation der Druckanzeige! Ist das der stahlgraue Schwede mit Viggenstoßstangen, der beim Trollhättan Treffen 2007 neben dem 9-3II Cab stand?
 
Zurück
Oben