Radioumbau

Hallo zusammen! Ich gebe zu - Mitglied seit 2013 und null Beträge ist jetzt nicht gerade eine Erfolgsbilanz, aber nun ja... :-) Ich werde in diesem Jahr aus meinem Saison-Saab einen Ganzjahres-Saab machen, daher tauchen nun ein paar Fragen auf. Die wichtigste - und ich habe hierzu schon erfolglos recherchiert: Wie kriege ich es hin, mein iPhone mit der vorinstallierten FSE zu verbinden?? Gibt es eine halbwegs elegante Plug-and-Play-Lösung für Nicht-Elektriker? Hatte schon CD Connect (die Bluetooth-Version) ins Auge gefasst, dann aber gemerkt, dass die zum Freisprechen nicht taugt. Toll wäre Bluetooth an die vorinstallierte Freisprecheinrichtung! Ich freue mich über jeden Hinweis - auch, falls ich einen Thread übersehen habe, in dem bereits alles drinsteht. Herzlichen Dank an alle!
 
Moin,

guck Dir mal die Freisprecheinrichtungen von Parrot an, die sollten sich über den VDA Stecker recht problemlos einbinden lassen.
z.B. die CK3100 oder MKI9000.

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
Hallo Thomas, Danke Dir - schau ich mir an.

Grüße aus Lüneburg,
Ingo
 
Mki ist top nur ist die Klangqualität mies, in Verbindung mit dem saab-aux jedoch absolut empfehlenswert
 
Du meinst mies wenn es über den VDA geht? Also sogesehen nicht Schuld der mki's sondern dem Telefon Eingang geschuldet? Dann fragt sich ob der zur Störunterdrückung kastriert ist und ob sich das entfernen lässt.
 
die mki hat eine eigene endstufe die das signal zwischenschleift, diese ist natürlich sehr schwach auf der brust und klingt dementsprechend
 
Im VW Bus hatte ich die CK3100 lange verbaut, mit dem Originalradio hat die tadellos funktioniert..

Grüße
Thomas
 
die mki hat eine eigene endstufe die das signal zwischenschleift, diese ist natürlich sehr schwach auf der brust und klingt dementsprechend
ja, wobei die Class-D Endstufen ja recht kompakt bauen. Aber das ist dann doch die Einbau Version ohne VDA zu benutzen, oder? Denn da wird doch der VDA Anschluss als AUX In benutzt, oder habe ich das falsch verstanden? Endstufen der mki nützen mir eh nix fern das sind ja nur 4 Kanäle. Selbst der 902 hat ja schon 6.
 
das ist mir zu viel theorie :)

kurz und knapp ... man nehme den aux-out anschluß der parrot mki und verbinde diesen mit dem aux-in des "saabaux.com" kasten und alles läuft blenden ...

dann hat man bluetooth, usb, klinke, freisprech und kann alles wunderbar über ein display steuern.

der saabaux kasten wird natürlich nicht über den ziggi angeschlossen !

für mich ist das die einzig sinnige lösung, denn was nützt mir mp3 ohne titel und ordner?
 
Jepp. Wobei man ja aber bei der Bluetooth Anbindung davon ausgeht, dass man dann ja dafür das Smartphone hat.
Naja, jedem das seine ;-) dafür gibt es ja mehrere Lösungen.
 
Moin.
Ich will nix neues aufmachen und frage mal hier.
Wenn ich bei meinem 902 CV mein org. Radio gegen ein 1Din mit Ablagefach tausche, was zeigt das SID nach Tausch noch an?
Danke .
 
Alles ganz normal außer Radio. Kann nur sein, dass du am Stecker am Radio den Bus auspinnen solltest, gibt Aftermarketradios, die den sonst stören.
 
Also nur mal so in den Raum geworfen ! - ich selber habe beide Versionen des Saabaux in zwei verschiedene Saabs verbaut.
Die Klinken Stecker Version und die Bluetooth Version
In der Zukunft würde ich nur noch die Bluetooth Version verbauten da dort alles funktioniert bis auf die Displays Anzeige - zum Glück für MP3 Programm auf dem Handy ist es ordnungsgemäß in guter Sichtweite und sprachgesteuert ( Obst halt! )
und vom Klang ganz weit vorne

LG
Ulf
 
Zurück
Oben