Radkappen weg nach Reifenwechsel

Da Stimm ich zu....Arbeit muss auch bezahlt werden, und der Gewinn ist sicher auch ne Mischkalkulation aus Lohn und Lieferung.

warum saubande??? bis froh das sich jemand die zeit genommen hat. hättes sie ja von hand draufpellen können und die 42 kracher gespart.


Sent from my iPhone using Tapatalk[/quote.
timm ich jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
...wurde jüngst erst schamlos ausgenutzt in purer Not, nämlich der, dass alle Reifenhändler im Umkreis von 20km bis Weihnachten ausgebucht sind. Neue WR hatte ich ja, bloß wer zieht mir die auf????
42€ hat mir die Saubande abgezockt, für 2 Reifen aufziehen auf angelieferte Felgen OHNE Auto dran. Es wurde also keine Hebebühne blockiert, jedoch war ich so dreist, die Reifen nicht bei ihnen gekauft zu haben. Immerhin ist laut Rechnung ein kostenloser Check der Batterie(??) erfolgt - obwohl die mein Auto nie gesehen haben. Na, das nenn ich mal Service!
Die Batterie hatte ich allerdings tatsächlich bei denen gekauft, aber nur weil die Mistdinger 2 Jahre Garantie haben und max. 1 1/2 Jahre halten. Da wir also nix gecheckt, ich tausch die bloß nur noch alle 1 1/2 Jahre um. Die tollen Auspuffgummis haben nur knapp ein Jahr gehalten - guggstu mein Album - Recycling.


Typische Geiz-ist-Geil-Mentalität!

Warum gibt es wohl den Fachhandel?

Ich gehe seit Jahren zu ein und demselben Reifenhändler weil ich den Service, die Beratung, den kostenlosen Kaffee usw. schätze.. Ja, die Reifen sind ein wenig teurer als im Netz. Dafür gibt es aber auch einen Meister, der sich mit Saab zumindest in Grenzen auskennt, kleinere Sachen lasse ich immer bei dem machen und vor ein paar Jahren wurde eine unserer Saabienen auch mal KOSTENLOS 30 Kilometer weit abgeschleppt nachdem sie sich dank abgefallener Altteile eines anderen Wagens gleich zwei platte Pneus eingehandelt hatte.

Da zahl ich für den Satz Reifen doch gern ein paar Euros mehr.

Und ganz ehrlich, jeder Laden verdient auch an dem Produkt, welches er verkauft. Wer nur den Service will, muss halt draufzahlen.


Gruß

Greifologe
 
Typische Geiz-ist-Geil-Mentalität!
Warum gibt es wohl den Fachhandel?
Ich gehe seit Jahren zu ein und demselben Reifenhändler weil ich den Service, die Beratung, den kostenlosen Kaffee usw. schätze.. Ja, die Reifen sind ein wenig teurer als im Netz. Dafür gibt es aber auch einen Meister, der sich mit Saab zumindest in Grenzen auskennt, kleinere Sachen lasse ich immer bei dem machen und vor ein paar Jahren wurde eine unserer Saabienen auch mal KOSTENLOS 30 Kilometer weit abgeschleppt nachdem sie sich dank abgefallener Altteile eines anderen Wagens gleich zwei platte Pneus eingehandelt hatte.
Da zahl ich für den Satz Reifen doch gern ein paar Euros mehr.
Und ganz ehrlich, jeder Laden verdient auch an dem Produkt, welches er verkauft. Wer nur den Service will, muss halt draufzahlen. Gruß Greifologe
Ein Beitrag, so recht in die vorweihnachtliche Adventszeit passend ! :congrats:
Gerd :knuddel:
PS: Ich komm mit der neuen Forumssoftware noch nicht so recht klar. :hmmmm:
Frage: Kann man da nicht mehr wie früher so eine große Überschrift drüberschreiben ?
(falls ja hätt ich "In den Herzen wird's warm" als Überschrift gewählt) :sheep:
Und diese bisherigen einfachen Lach-Smilies find ich auch nicht mehr :questionmark:

PPS: @ ingole: nimms leicht... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Typische Geiz-ist-Geil-Mentalität!

Warum gibt es wohl den Fachhandel?
mal ehrlich... ich hab im sogenannten Fachandel schon Mist erlebt,.... das glaubst Du nicht, im speziellen bei Reifen gegen die Laufrichtung aufgezogene und nicht angezogene Radmuttern....

Was Du meinst ist "Dein Reifenhändler"... der sicher OK ist... wenn man aber keinen vertrauenswürdigen hat, z.B. wg. Umzug ist jeder wie der andere, incl. der freien Werkstatt die Dir auch aus dem Internet bezogene Reifen aufzieht. In meinem Fall hab ich eine freie Werkstatt gefunden, zu der ich mittlerweile Vertrauen hab... und in dem Falle macht es sicherlich Sinn die Reifen dorthin zu bestellen. Hat den Nebeneffekt, dass es günstig ist. Und die machen gleichzeitig Rennsport und geben sich auch Mühe beim Auswuchten.
 
und die wird sich freuen, weil hier jemand FRAGT ob er ATU haftbar machen kann ?
 
mal ehrlich... ich hab im sogenannten Fachandel schon Mist erlebt,.... das glaubst Du nicht, im speziellen bei Reifen gegen die Laufrichtung aufgezogene und nicht angezogene Radmuttern....

Was Du meinst ist "Dein Reifenhändler"... der sicher OK ist... wenn man aber keinen vertrauenswürdigen hat, z.B. wg. Umzug ist jeder wie der andere, incl. der freien Werkstatt die Dir auch aus dem Internet bezogene Reifen aufzieht. In meinem Fall hab ich eine freie Werkstatt gefunden, zu der ich mittlerweile Vertrauen hab... und in dem Falle macht es sicherlich Sinn die Reifen dorthin zu bestellen. Hat den Nebeneffekt, dass es günstig ist. Und die machen gleichzeitig Rennsport und geben sich auch Mühe beim Auswuchten.


Wir sind gar nicht weit auseinander scheint mir!:smile:

Auch im sogenannten Fachhandel gibt es sicher mehr als nur ein schwarzes Schaf, gerade wenn es sich um rein gewinnoptimierte Geiz-ist-Geil-Ketten handelt sollte man wohl nicht zuviel erwarten..
Aber selbst die "Guten" werden wohl eher erst die Kunden verarzten, die auch bei Ihnen kaufen und dann, wenn denn noch Zeit ist, sich um den Rest kümmern.

Deine freie Werkstatt kennt Dich sicher auch schon seit ein paar Tagen als netten und vor allem solventen Kunden bei dem man gern auch mal einen Satz Reifen montiert der nicht bei Ihr gekauft wurde.

Ist man irgendwo neu, ist alles natürlich ein bisschen schwieriger, Vertrauen muss ja erst auf beiden Seiten aufgebaut werden. Ob es dann der beste Weg ist, mit, wo auch immer, selbstgekauften Reifen, während der großen Reifenwechselsaison nur zur Montage aufzuschlagen wage ich doch zu bezweifeln!

Was ATU angeht, bei denen hab ich vor geraumer Zeit mal eine Dachbox gekauft, wohl made by Thule und völlig ok. Sonst geh ich da nicht hin, nicht wegen schlechter Erfahrungen sondern einfach nur wegen meinem kleinen Vorurteilsteufel auch Bauchgefühl genannt......:biggrin:

Leben und Leben lassen!

Ein Geschäft ist nur dann gut, wenn auf Dauer alle Beteiligten zufrieden sind!
 
und die wird sich freuen, weil hier jemand FRAGT ob er ATU haftbar machen kann ?

Weil der Threaderöffner ATU in der Öffentlichkeit als Schadensverursacher darstellt, ohne es beweisen zu können.

Nur weil ATU nicht den besten Ruf genießt, ist das noch lange kein Grund solche Threads einfach laufen zu lassen, zumal ja klar absehbar ist, wie er verläuft.

Denn: Evtl. war das mit den Radkappen alles ganz anders ... was aber nun bleibt ist WIEDER ein Thread in dem eine eh schon halbtote Sau durchs Dorf gejagt wird, obwohl sie eigentlich evtl. gar nichts dafür kann.

Und sollte das nicht verständlich sein: Einfach mal gedanklich im Eingangspost "ATU" gegen "HFT" oder eine andere Werkstatt mit untadeligem Ruf tauschen ...
 
Wenn man das was man spricht beweisen kann: Ja!

Nein! Ein billig und gerecht denkender Mensch wird immer nur die Wahrheit sprechen!

Soweit die Theorie.

Der Rest ist eine Frage der Beweislast und auch der Glaubwürdigkeit. Und da wird es für jede Rechtsabteilung einigermaßen schwer in ihrem Sinne zu argumentieren, solange der Beklagte sich nachvollziehbar äußern kann.

Wie dem auch sei, vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!:biggrin:
 
ne das stimmt so ja nicht.

Die Deckel hat der rot-weiße Verein, so der Fredersteller, in jedem Fall verbaselt. Entweder direkt jetzt oder beim vorigen Räderwechsel... :hello:
 
Nun schleppt sich dieses Thema schon über 2 Seiten, und das in einem Technik-Unterforum:eek:

Der TE hat nach ca. 1/2 Jahr das fehlen von Radkappen bemerkt :hello:
Wo die eingetüteten Räder zwischenzeitlich gelagert waren bleibt unklar !

Meine Empfehlung lautet daher: Besser aufpassen, und die Kappen separat verwahren.

Und -> den Thread auf den Stammtisch schmeißen !
 
Weil der Threaderöffner ATU in der Öffentlichkeit als Schadensverursacher darstellt, ohne es beweisen zu können....
les bitte einfach nochmal. Man Junge... Du bist kein Anwalt.
Hi,

ich habe für meinen 900er einen Satz Winterreifen auf Leichtmetallfelgen und einen Satz Sommerreifen auf Stahlfelge.

Habe die Reifenwechsel immer bei ATU gemacht, als ich dann vor drei Tagen den Wagen mit Winterreifen abgeholt hab musste ich leider feststellen das die Radkappen bei den Winterreifen auf allen vier Felgen fehlen (s. Foto).

Das blöde ist das die Reifen immer in diesen Plastikhüllen sind. Daher weiß ich nicht ob die Kappen schon beim Wechsel auf Sommerreifen vor 6 Monaten vergessen wurden oder jetzt.

Hab ich hier jetzt Pech gehabt oder kann ich ATU haftbar machen?
 
mal eine inhaltliche frage für die neubeschaffung, welche deckel passen eigentlich wo?

16" aero-versionen passen auf die 15" gurkenhobel-versionen
was ist mit den hier beschriebenen 15" turbo-versionen?

Die 15" turbo und turbo 91-Felgen haben die gleichen großen Deckel wie die 15" Aeros. Das gleiche gilt für die 16" Aeros mit dem flachen Felgenstern!
Ausnahme müsste die turbo 92 Felge sein. Die hat den kleineren Felgendeckel wie auch die Gurkenhobel-Felgen und deine ganz tiefen 16" Aero Felgen.
 
les bitte einfach nochmal. Man Junge... Du bist kein Anwalt.

"lies"

Ich lese von einem Kunden, welcher seine Radwechsel (inkl. Radzierblenden) IMMER bei ATU durchgeführt.

Jetzt sind die Radzierblenden weg und man will wissen ob man denn ATU für den Verlust noch haftbar machen kann, obwohl man weder den Erhalt der Blenden, noch deren Abgabe kontrolliert hat.

... und weiter im Text: .... Naja, aus Schaden wird man klug

Und weiter?

Es gibt einen Sachverhalt, einen, wie man sich selbst bezeichnet, Geschädigten und einen, sich aus dem Sachverhalt in logischer Konsequenz ergebenden Schädiger!

Und was soll ich jetzt lesen, bzw. verstehen?
 
Und was soll ich jetzt lesen, bzw. verstehen?
Dass daran, auch meiner persönlichen Meinung nach, nichts, aber auch gar nichts in irgend einer Hinsicht juristisch verwertbar ist. Weder so herum, noch anders herum.
Er schildert einen Sachverhalt aus seiner eigenen Sicht. Kann er tun.
Er hat dafür keine echten Beweise. Da kann er halt nichts weiter tun.
So einfach kann das sein.
 
Danke, Rene.... genau das meinte ich.
 
Zurück
Oben