Radlager - linkes oder rechtes??

Registriert
29. Aug. 2004
Beiträge
1.078
Danke
19
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Seit gestern früh hör ich deutliche Lagergeräusche (brummen) von vorn, die nicht drehzahl- sonder geschwindigkeitsabhängig sind. Mein Tip Radlager. Aber welches?? In Rechtskurven, also Linksbelastung ist das Geräusch (fast) weg und bei Linkskurven (Rechtsbelastung) verstärkt es sich.
Linkes oder rechtes Radlager???

@alexp: Den Rest habe ich über "Suche" schon gefunden ;)
 
...also der beschreibung der symptomatik nach würde ich auch auf das linke radlager tippen. rechtskurve=radlager links belastet = geräusch...
 
...:) ach - immer verkehrt rum....;) du weisst, was ich meinte...;)
 
wizard schrieb:
...also der beschreibung der symptomatik nach würde ich auch auf das linke radlager tippen. rechtskurve=radlager links belastet = geräusch...
??? in Rechtskurven = Radlager links belastet = Geräusch bei mir WEG - s.o.

Edit: Ok, wie verhält es sich denn mit den Radlagern - wird das Geräusch bei Mehrbelastung (z.B. in Kurven) eher stärker oder schwächer??
 
Hi Jens,
würde auch auf rechtes Tippen. Versuche doch mal jemanden mitzunehmen, der sich mal auf der einen Seite aus dem Fenster lehnt und lauscht und dann die andere Seite. Meiner Meinung nach kann man es gut hören wenn man sich aus dem Fenster lehnt.
Bei wußte ich es irgendwie instinktiv, dass es das rechte war, brummte in Linkskurven (also rechts belastet)

Gruß
Elmar
 
Im Zweifel: ...

wizard schrieb:
...:) ach - immer verkehrt rum....;) du weisst, was ich meinte...;)
... Rechts ist da, wo der Daumen links ist !
Viel Erfolg !
Übrigens, ich hab selbst in meinem Alter noch so gute Ohren, dass ich IM FAHRZEUG SITZEND hören kann, ob's bei gefahrenen Kurven vorne recht, oder links lauter wird ! *g*
Für's Sehen brauch ich allerdings "schon" eine Brille...
Gruss Gerd B.
 
...na dann bist du herzlich eingeladen, in berlin ne probefahrt zu machen...;) oder in radebeul....;)
 
Zurück
Oben