Radversatz Hinterrad nach hinten

Nee, zu Muttis Freude im Wohnzimmer gebastelt. DAS sollte ich mich mal trauen... :biggrin:
ja, das ist das wohnzimmer - frechheit siegt :biggrin:
kann euch aber beruhigen: der parkett hats überlebt.....



.....nicht aber die folgende himmelkasette-epoxy-tränkung :eek:
 
@renè: lesjeförs (o.ä.)
 
Keine neue Erkenntnis: Die sind fürs CV nun wirklich nicht geeignet.
Völlig Deiner Meinung!
Aber ich denke, daß die Dinger auch bei niemandem wirklich jemals ernsthaft für's CV zur Disposition stehen. Ich persönlich halte die Teile ja schon im CC eher für grenzwertig und nicht besonders DailyDriver-tauglich.
 
hallo renè,
hier ist turbotobe aus dem schönen Müggelheim. Schön, daß ich Dich gefunden habe!
Kannst Du mir schreiben wann und wo der nächste Stammtisch in Berlin ist? Würd gern mal vorbei schauen.
Besten Dank, Björn.
 
Keine neue Erkenntnis: Die sind fürs CV nun wirklich nicht geeignet.

... wenn man dazu Bilstein B6 verbaut vielleicht. Mit B4 denke ich wuerde es gehen.

@ Rene: Ich habe letztens B4 verbaut (hier heissen die Touring) mit original Federn, hinten unbelassen und vorne eine Windung gekuerzt. Ich habe hinten ausreichend Luft selbst wenn das Ding voll beladen ist. Wenn unbeladen steht er schoen gerade und ihr wuerdet alle zustimmen, obwohl ich der Ansicht bin er koennte vorne noch ein wenig tiefer. Na ja, habe 16' noch nicht probiert.
Uebrigens sind die B4 nicht wirklich hart und obwohl es ein Cabrio ist, ich weiss ich weiss, waere ein wenig haerter fuer meine Beduerfnisse auch nicht schlecht. Es ist aber sehr angenehm zum Fahren und nicht ekelhaft weich oder so.

Stephan

Edit: Ich habe kuerzlich bei irgendeinem Treffen mal aufgeschnappt, dass es fuer den nordamerikanischen Markt andere Regulierungen bezueglich der Stosstangenhoehe ueber dem Asphalt gab. Anscheinend waren die 900er vorne etwas hoeher als in Europa? Kann das jemand bestaetigen?
 
Das es solche US-Regulierungen gab, kann ich bestätigen. Von Delorean weiß ich, dass sie den Vorderwagen erheblich anheben mussen um die Zulassungsvorschriften einzuhalten. Das ganze wurde über lange Federn erreicht. Sah einfach nur sch***e aus und wurde oft durch ein späteres "Sportfahrwerk" wieder in den Ursprungszustand versetzt.

Bei SAAB weiß ich allerdings nicht, ob es da andere Federn gab.
 
Zurück
Oben