Hallo "99SR" (wie heisst Du eigentlich?).
Danke für Deine prompte Antwort. Schade, dass aus der Wiederbelebung des Autos bzw. des halben Autos (wenn ich richtig gelesen hab, war alles hinter der B-Säule nicht mehr da) nichts geworden ist.
Deine Beschreibung, weswegen der Motor irreparabel war, verstehe ich allerdings nicht ganz: "Abgasgehäuse war gerissen" wird sich vermutlich auf selbiges des Turboladers beziehen...Risse sind da eher der Normalzustand. "Wasser in den Brennräumen" bezieht sich wohl auf den Motorblock...meintest Du damit, dass der Motorschaden druch einen Wasserschlag resultierte oder das dieser arme Rest eines Autos so lange mit Wasser in den Zylindern rumgestanden hat, dass die Zylinder auch durch Aufbohren auf Übermaß nicht mehr zu retten gewesen wären?
Wenn ich Deinen Eröffnungsbeitrag lese, könnte man vermuten, daß die Fahrzeugpapiere noch vorhanden waren ("mit Straßenzulassung bei Abschaltung des 2. Einspritzsystems"). Konntest Du daraus denn den/die Vorbesitzer ausfindig machen und zum Werdegang des Fahrzeugs inkl. seiner technischen Spezifikation Informationen ergattern?
Allein die von Dir abgelichtete Bremse (sehr dicke Scheibe, noch dazu innebelüftet und ein zumindest mir völlig unbekannter/merkwürdiger Bremssatteltyp) sieht sehr interessant aus...
Falls es Dir lieber ist, können wir auch gerne per Unterhaltungs-Funktion kommunizieren.