Rallye-Saabs in der Oldtimer-Markt

Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
1.703
Danke
603
SAAB
Sonett III
Heute Abend hab ich mir die aktuelle Oldtimer-Markt an der Tanke mitgenommen. Titel ist die Geschichte
der Saab 92-96 im Rallyesport.
Sehr gut gemachter Bericht mit tollen Fotos und kurzweiligem und vor Allem weitgehend korrektem Text.
Schön auch, dass die damaligen Hauptakteure mit von der Partie waren. Eric Carlsson sieht mit seinen
79 aus wie immer.
Kurzum ein wirklich toll gemachter Bericht über die große Zeit des Rallyesports.

Ciao!
 
Ich raff's nicht!

Wieso könnt ihr das schon im freien Handel kaufen? :confused:

Nachdem ja schon ein Forumsmitglied am Samstag gemeldet hat, das Heft im Handel gekauft zu haben, habe ich gestern und heute an mehreren Geschäften / Tankstellen geschaut. Da gab es das neue Heft noch nicht.

Sehr dubios, wenns kein Abo-Heft war... :tongue:

Naja, morgen werde ich erlöst. Bin dann mal gespannt, ob alles stimmt. :biggrin:
 
Danke, so ging es mir auch.
 
@erik: Mich hat das auch etwas gewundert, mein ABO-Heft lag heute im Briefkasten.

Übrigens steht im aktuellen Heft auch der SAAB 92-b zu verkaufen, über den es schon einen Bericht im Heft 03/2007 gab.
 
Endlich ist sie da, die neue Ausgabe von Oldtimer-Markt

Also hier in Südbaden kam diese Ausgabe auch erst heute Nacht an die Tankstellen, die dachten ja wohl auch, bei den wenigen SAAB Freunden im Süden brauchen wir uns nicht so beeilen :eek: , na ja, da ich in weitem Umkreis der einzige 96iger Eigner bin, stimmt es ja leider auch.
Dafür freue ich mich aber jetzt um so mehr und fange gleich mal an zu lesen :smile:.

Gruß

Detlef
 
So, wie erwartet heute das Heft an der Tankstelle erhalten.

Guter Bericht, hätte es mir aber gerne noch ausführlicher gewünscht... :biggrin:
Auch angenehm, daß ich bis jetzt keine Fehler gefunden habe. Sehr lobenswert und gut recherchiert!

Gruß,
Erik
 
Rallye-Saab Story

Ja stimmt, schöner Bericht mit schönen Fotost :smile: und doch muß ich dem Erik vollkommen zustimmen : einfach zu kurz, wo das Heft doch so dick ist, hätte doch ruhig mehr drin stehen dürfen, war doch sooooooo schööööööööööööööööööön :smile:,
wieder mal was von alten SAAB zu lesen :smile::smile::smile:.

Trollige Weihnachtszeit

Detlef
 
Na,wenn ich nicht falsch gezählt habe sind es insgesamt 10(1) Seiten über Saab. Wo und wann hat es das in den vergangenen Jahren in einer deutschsprachigen Motorzeitschrift gegeben??????
 
Aber...

Na,wenn ich nicht falsch gezählt habe sind es insgesamt 10(1) Seiten über Saab. Wo und wann hat es das in den vergangenen Jahren in einer deutschsprachigen Motorzeitschrift gegeben??????

Nun, Robert, ich kann aber nicht genug davon bekommen :smile:....

Gruß

Detlef
 
Habe den Artikel auch gerade gelesen und bin begeistert. :smile:

Was haltet Ihr denn von der Idee, dem Herrn Steinfurth von Seiten des Forums -sozusagen 'offiziell'- zu seinem Artikel zu gratulieren bzw. ihm dafür zu danken? Ich könnte mir vorstellen, daß er sich darüber freut - falls er nicht mitliest... :redface: ... :hello:
 
Dank aussprechen

Habe den Artikel auch gerade gelesen und bin begeistert. :smile:

Was haltet Ihr denn von der Idee, dem Herrn Steinfurth von Seiten des Forums -sozusagen 'offiziell'- zu seinem Artikel zu gratulieren bzw. ihm dafür zu danken? Ich könnte mir vorstellen, daß er sich darüber freut - falls er nicht mitliest... :redface: ... :hello:

Diese Idee finde ich gut und würde vorschlagen, ihn zum Treffen der 2 Takter und V4 herzlichst eizuladen. :smile:

Trolligen Gruß

Detlef
 
Keine schlechte Idee.

Auch die Idee, mal jemanden von der Fachpresse zu einem Treffen, der doch sehr aktiven Szene einzuladen.

Ich hatte schon manches Mal das Gefühl, den Jungs der OM geht so langsam aber sicher der Schreibstoff aus...
Zum hundersten Mal Vergaser einstellen beim Mercedes langweilt dann doch auf Dauer...
 
Habe den Artikel auch gerade gelesen und bin begeistert. :smile:

Was haltet Ihr denn von der Idee, dem Herrn Steinfurth von Seiten des Forums -sozusagen 'offiziell'- zu seinem Artikel zu gratulieren bzw. ihm dafür zu danken? Ich könnte mir vorstellen, daß er sich darüber freut - falls er nicht mitliest... :redface: ... :hello:

Finde ich absolut angebracht, ihm für die gute Arbeit mal ein paar Worte des Dankes zukommen zu
lassen.

Ciao!
 
Hat einer die Adresse ?

Liebe SAAB Freunde,

nachdem dieser Vorschlag hier aufgetaucht ist und breite Zustimmung fand, habe ich mich entschlossen, im Namen der SAAB Freunde hier mich herzlichst bei der Redaktion bzw dem Berichtverfasser, mich für den schönen Bericht im Oldtimermarkt zu bedanken und eine Einladung ans Treffen der 2 Takter und V4 auszusprechen.

Gruß

Detlef
 
Mal Ganz Was Anderes:

1_K1024_L1040024-ffest.JPG


Frohe Weihnachten Euch Allen!
 
Guter Bericht mit den drei Haudegen!

Aber eine wichtige Besonderheit der Saab-Rallye-Legende wurde glatt unterschlagen: Immerhin (wir sprechen von den 1950iger Jahren) durften bei Saab auch zwei Frauen (erfolgreich, soweit ich weiss) die 93 und 96 fliegen lassen:

Greta Molander und Pat Moss hießen die Grazien.

Letztere war irgendwie mit dem legendären Stirling Moss verwandt und dann doch auch mit Eric dem Großen Carlson liiert. Oder bringe ich da was durcheinander?

Jedenfalls wäre die Tatsache an sich, dass es ein Damen-Team gab, schon erwähnenswert.
 
Greta Molander und Pat Moss hießen die Grazien.

Letztere war irgendwie mit dem legendären Stirling Moss verwandt und dann doch auch mit Eric dem Großen Carlson liiert. Oder bringe ich da was durcheinander?

So kann man das natürlich auch formulieren.
 
Zurück
Oben