Also, habe die Tage den Riementrieb in Ordnung gebracht (KW-Riemenscheibe und WaPu). Die waren beide definitiv defekt, also das Geld war nicht falsch investiert. Allerdings sind die Geräusche immer noch da. Also muss es wohl doch am Kettentrieb liegen, glaube nicht dass die Servopumpe oder die Lichmaschine so Geräusche machen können. Es kommt mir so vor, als wäre es lauter, wenn der Motor warm ist. Gibt es dafür eine logische Erklärung?
Wenn ich mich nun entscheide, den Kettentrieb zu sanieren (möchte das Auto lange behalten und schlafe dann ruhiger), gilt die Anleitung im WIS für den 9-5 oder unterscheiden sich die Motoren doch stärker? Den Tausch kann man auch bei eingebauten Motor vornehmen, richtig? Wenn ich eine Werkstatt beauftrage, was denkt Ihr, wie viele Arbeitsstunden dafür angemessen sind? Oder sich jemand hier den Spaß schon mal gegönnt?
Zu den Teilen: Habe immer wieder gelesen, dass die Aftermarket-Kettensätze sehr schlecht sein sollen. Welchen kann man denn empfehlen. Bei Skandix gibt es ja einen (relativ teueren) Komplettsatz, ist der zu empfehlen? Von welchem Herrsteller ist der? Inwiefern passen die Teile für den 9-5 hier rein? Die Ketten selbst müssen ja die selben sein, wo liegt hier die Unterscheidung? Die Auswahl an Kettensätzen ist ja nicht gerade riesig