- Registriert
- 18. Mai 2024
- Beiträge
- 14
- Danke
- 3
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1978
Hallo zusammen,
ich habe mich bereits als Saab 96-Neuling vorgestellt und jetzt hab ich auch schon eine erste Frage.
Mein 96er Bj 78 hat vor 18000 km nen überholten Motor und ein überholtes Getriebe vom Vorbesitzer bekommen.
Einige Kleinigkeiten hab ich Achsmanschetten, Bremsen einstellen, Hutablage bespannen hab ich gemacht und soweit bin ich happy. Die Ölwannen- und Sumpfdichtungen stehen noch an.
Zu meinen Fragen:
Mir ist aufgefallen, dass der Motor im Schub etwas rasselt. Mein Vater meint, dass das der Ventiltrieb sei, der halt klappert. Ist das bei euch auch so?
Spiel ist an keinem der Riemenräder festzustellen. Das Rasseln ist nicht im Leerlauf hörbar.
Und dann: wird das Plastik-Y-Stück der Heizung vor der Handbremse irgendwo angeschlossen oder verlässt man sich auf die Gesetze der Thermik?
Liebe Grüße!
ich habe mich bereits als Saab 96-Neuling vorgestellt und jetzt hab ich auch schon eine erste Frage.
Mein 96er Bj 78 hat vor 18000 km nen überholten Motor und ein überholtes Getriebe vom Vorbesitzer bekommen.
Einige Kleinigkeiten hab ich Achsmanschetten, Bremsen einstellen, Hutablage bespannen hab ich gemacht und soweit bin ich happy. Die Ölwannen- und Sumpfdichtungen stehen noch an.
Zu meinen Fragen:
Mir ist aufgefallen, dass der Motor im Schub etwas rasselt. Mein Vater meint, dass das der Ventiltrieb sei, der halt klappert. Ist das bei euch auch so?
Spiel ist an keinem der Riemenräder festzustellen. Das Rasseln ist nicht im Leerlauf hörbar.
Und dann: wird das Plastik-Y-Stück der Heizung vor der Handbremse irgendwo angeschlossen oder verlässt man sich auf die Gesetze der Thermik?
Liebe Grüße!