Rätselbilder

unlösbares rätsel???? gibts doch gar nicht....

Falsch - Schraubenzieher!
Jetzt mal ernst, Sitzverstellung?
wiki meint was anderes :confused:

Zu Anfang hieß das entsprechende Werkzeug „Schraubenzieher“. Dieser Begriff hatte das Einziehen bzw. Festziehen einer Holzschraube im Holz zum Ursprung. Seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kommt auch die Bezeichnung „Schraubendreher“ auf. Dieser Begriff hat sich bis jetzt nicht richtig durchsetzen können, so dass die beiden Bezeichnungen derzeit weitestgehend synonym verwendet werden. Die einschlägigen Normen, sowohl DIN als auch ÖNORM, lauten aber auf Schraubendreher.
 
es könnte der Heizregler-Stab sein? ist echt schwierig :redface:

du meinst hier wird gerätselt, aber keiner hat die zündende idee? ich dachte eher an allgemeine rätselunlust.... ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es soooooooooo schwer ist :angel:

aber nochmal: genau so ist es im 901 nicht zu sehen... man muss ein paar teile ausgebaut haben um diese perspektive zu erhalten... naja, kann schon sein, dass genau das so irretiert :hmmmm:
ein wenig quer denken, genug verräterische details wären eigentlich zu sehen.... :biggrin:

mal schaun, ob da noch ein größerer ausschnitt geht, ohne alles zu verraten....
 
ne schmarrn......... ist ja richtig - erbsenzählen will ich ja jetzt auch nicht :biggrin:

:party:
 

Anhänge

  • raet03.sol.jpg
    raet03.sol.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 28
Rätselbilder Auf Thema antworten

Hallo!
Wenn das hier mit uns so weitergeht,sollten wir uns mal bei "Wetten Das" bewerben,das macht richtig Spaß hier.
Gruß,Thomas
 
Rätselbilder Auf Thema antworten

Hallo!
@ flo Ja,den trage ich schon seit 40 Jahren.....
Gruß,Thomas
 
Na? Ganz einfach, für den, der's kennt
 

Anhänge

  • Rätsel.jpg
    Rätsel.jpg
    13 KB · Aufrufe: 54
verschmutzter Unterdruckspeicher?
 
gibts nicht im Kofferaum so einen Kabelkanal (~schlauch) !?
ansersrum: da gibts was ähnliches, erkenne es nur nicht wirklich gut... sieht wirklich sehr verdreckt aus :biggrin:
EDIT: und ob es eine perspektive gibt aus der jener dann genauso aussieht...? dazu müsste ich mich erst zu meinem auto bewegen :biggrin:
 
Ich muss ja gestehen, für mich sieht es ein wenig wie ein Kohlenrost aus.

Ich vermute aber mal auf Grund der Art des Rostes, daß es was draußenliegendes sein muss und da auf Grund der Massivität irgendetwas mit dem Unterfahrschutz des Motors zu tun haben könnte?
 
Ich muss ja gestehen, für mich sieht es ein wenig wie ein Kohlenrost aus.

Ich vermute aber mal auf Grund der Art des Rostes, daß es was draußenliegendes sein muss und da auf Grund der Massivität irgendetwas mit dem Unterfahrschutz des Motors zu tun haben könnte?

Mit Draußenliegend wirds schon wärmer ;-)
 
Zurück
Oben