rattern vibrieren beim lenken

Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
307
Danke
1
mein problem :

wenn ich nach recht lenke und dabei beschleunige dann rattert es vorne rechts.. beim linkslenken is das nicht. wenn ich aber nur nach recht rolle ist es auch nicht.

hört sich verdächtig nach antrieb/welle an? was meint ihr ? isn 9000er turbo 2.3 automatik bj 92

habe schon einen termin bei pinkowski gemacht aber würde gerne mal hören was ihr dazu sagt.

danke im vorraus gruss mathias
 
meint ihr ich könnte damit noch bis nächste woche donnerstag vorsichtig fahren? ich sage mal so mit dem auto kann ja sowas von langsam und geschmeidig fahren das müsste doch funktionieren?

also ohne ihn jetz am antrieb zu belasten.

dann habe ich den termin. sind übrigends suuuper nett am telefon. hat mir sogar trotz vollem termin kalender noch für donnerstag einen besorgt.

na besser gehts doch garnich

hoffentlich hallten sich die kosten in grenzen.


gruss mathias
 
BEVOR Du da irgendetwas investierst sollte die Automatik geprüft werden !
 
ach meinste die automatik könnte auch nen schuss weghaben ja? hmm na das sprech ich aufjedenfall mit an.

danke :(
 
Hatte was ähnliches - das Problem war, dass die Felgen innen gewuchtet wurden. Beim Lenken hat's den Sattel um den nötigen Millimeter verschoben, dass er an den Gewichten geschliffen hat.

Ist nur eine unwahrscheinliche Möglichkeit, aber lieber das, als Antriebswellen oder Getriebe ;).
 
das wäre schön.. würde aber auch beim abbiegen ohne gasgeben passieren :(

ich könnt ja schonmal nachfragen ob da jemmand ersatzteil (gebraucht) zu verkaufen hat
 
Als die mir vorgestern die neuen Reifen draufgemacht haben, hatte ich auch erstmal was anderes in Verdacht. Trat anfangs nur bei hohen Geschwindigkeiten und Kurven auf.

Gegen Ende hin (=gestern, bevor ich erneut bei der Reifenbude war) war es im Schubbetrieb sehr laut, ist beim Gasgeben leiser geworden, beim Bremsen wars komplett weg.
Also das Geräusch kann schon ein recht komplexes Verhalten an den Tag legen. Aber die wichtigste Frage ist natürlich, ob es Geschwindigkeits-, oder Drehzahlabhängig ist.
 
hmm ich würde sagen weder noch ;)

unter last rechts einschlagen und es vibriert rattert.. wenn ich gaswegnehme ist es weg ;) also nur unter last.. is warscheinlich schon irgendwas mit dem antrieb :( leider
 
Wenn's nicht Geschwindigkeitsabhängig ist, fallen Räder raus. Wie gesagt, wäre nur eine unwahrscheinliche Möglichkeit gewesen ;).
 
selbst für mich als leihen ist es eindeutig der antrieb.. obs vielleicht "nur" die antriebswelle ist oder doch gleich das ganze automatik getriebe... ohje ich bin schon immer glückspils gewesen ;)
 
ich behaupte jetzt mal nein :D

ich glaube ich spüre es nur von der seite.. also nicht am lenkrad.. nein oder doch... ich glaube ja ! :/ sry
 
mein Vater hatte bei seinem 9000 mal ein einseitiges Vibrieren vorne. Wir dachten auch schon es wäre die Antriebswelle. Diagnose in der Werkstatt war dann, dass im Reifen ein Stück Gewebe rausgebrochen war und lose im Reifen rumflog :mad: :confused: ... wohl mal am Randstein hängen geblieben oder einfach das Alter der Reifen.
Wirklich ein dickes Lob an die Werkstatt, sie war früher mal SAAB-Vertragswerkstatt.
 
hört sich ja alles super an ;) hätte auch gern sonen mängel :P

naja am donnerstag weiss ich mehr
 
beazmusix schrieb:
hört sich ja alles super an ;) hätte auch gern sonen mängel :P

naja am donnerstag weiss ich mehr

Ganz einfach, Rad abnehmen, und hin und herschütteln, dann merkst Du, ob was drin ist! Vorher gut Frühstücken ;-))))
 
ich glaub da schneide ich die reifen lieber auf und schaue nach... sicher ist sicher ;)
 
beazmusix schrieb:
ich glaub da schneide ich die reifen lieber auf und schaue nach... sicher ist sicher ;)

Genau und wenn nichts drin ist, wieder zunähen ;-)
 
beazmusix schrieb:
... ohje ich bin schon immer glückspils gewesen ;)


Pils oder Export ?;)

Nochmals:

Das Schütteln hat (wahrscheinlich) nichts mit dem Getriebe zu tun,
aber dieser Mangel ist an sich völlig unerheblich solange Du nicht weisst in welchem Zustand das Automatikgetriebe ist.

Danach kannst Du Weiteres entscheiden.
 
ich dachte sowas merkt man vom fahren her? macht überhaupt keine anstallten das getriebe.. die einzige macke is halt das ruckartige runterschalten beim kickdown bei hohen geschwindigkeiten
 
Zurück
Oben