rattern vibrieren beim lenken

habe nochmal drunter geschaut... es ist so optisch nix zu sehen.. die manschetten sowohl aussen als auch innenseite sehen sehr gut aus.

wird also was ernsteres sein :(

ich meld mich wenn ich was neues weiss
 
als ich heute mal die beläge und scheiben prüfen wollte, ist mir einiges aufgefallen :) seeehr sauber unten drunter.. auspuff ab kat komplett neu...

ein gummi is gerissen.. linke seite wo der endschalldämpfer eingehackt ist...merkt man komischer weise garnich ;)

ziemlich geniale vorrichtung für den serienwagenheber.

dann nach ca 15min und einer 1m verlängerund ca 25 gezerrten muskeln und senen hab ich es aufgegeben die muttern von dem rad zu lösen ;)

oder... sind die schrauben bei saab vielleicht andersrum? also ich bin jedenfalls hetero *g*

gut dann hab ich mir mal die antriebsmanschetten angeschaut.. weil ich ja auch dieses vibrieren habe... lassen sich gut und leicht drehen.. keine geräusche oder sonstwas.. ausser ein wenig knarzen was aber von dem gummi der manchette kommt.

die scheiben also den teil den ich so durch die serienfelgen beobachten konnte sieht seehr schlimm aus.. naja beim bremsen schleifts auch derbe.. 2 fätte schleifkreise ... gut die mussen unbedingt neu ;)

das mit dem vibrieren kommt entweder von irgendwas anderem ,aufhängung oder änlichem.. oder es ist etwar direkt im getrieb und nur unterlast .. es ist ja auch so das wenn ich in der kurve gasgebe es nur vibriert... kann man also schlecht testen wenn er aufgebockt ist ...

nun ja da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als ine werkstatt zu fahren.

gruss mathias
 
Lass erst mal die Scheiben wechseln! Mit Belägen, versteht sich...
 
ich hatte das auch. und das die letzten dreißig tausend kilometer (asche auf mein haupt). nur bei mir waren es die linkskurven. ich dachte auch der antrieb sei defekt. heute bei der reparatur stellte sich heraus, dass das innenlager rechter antrieb komplett trocken war. da war nicht die spur von fett. aber manschette i.o.. schönen dank an irgendwen vor mir. also fett rein und gut is es. rattern ist weg. hatte kurz mit meinem cousin gesprochen. er hatte das auch mal bei einem renault. da war orginal nichts drin.
 
@beazmusix

Schau doch mal folgendes nach :Schlage mal die Räder voll ein und rüttel die Antriebswellen nach recht und links alos horizontal die dürfen absolut kein spiel haben genau so war es bei meinem vorletzten 9000er da hatte ich die Antriebswelle getauscht und auf der Innenseite ist die Schelle geplatzt .Ende vom Lied genau das was du hier beschreibst.
 
Zurück
Oben