Rauchfrei - endlich Nichtraucher!?!

Registriert
17. Feb. 2006
Beiträge
1.844
Danke
196
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moinsen!
Ich bin jetzt seit 5 Tagen rauchfrei und renne seit 3 Tagen mit diesen komischen Nadeln im Ohr rum und das klappt wirklich prima... :biggrin:
kein großes Verlangen nach eine Kippe...

Aber am Freitag ist Partie :eek: :frown:

Ob ich das schaffe?
Die Pilse in der Hand und dann stundenlang nichts rauchen dürfen, können, sollen und wollen... das wird hart....

Was habt ihr für Tips und Tricks um die ersten Wochen, Kaffee und Bierchen ohne Zigarette zu überstehen?

Gruß Katte
 
Kein Problem...

Moinsen! Was habt ihr für Tips und Tricks um die ersten Wochen, Kaffee und Bierchen ohne Zigarette zu überstehen? Gruß Katte
Ein Bekannter von mir hat kürzlich behauptet, es sei ganz einfach, das Rauchen aufzugeben. Er habe es schon mehr als zwanzigmal gemacht... :smile:

Guten Abend

Grufti :biggrin:
 
Nikotinpflaster soll helfen.

Ich stell mir das nur ganz schön umständlich vor, das Ding bei jedem Schluck vom Mund zu reissen :biggrin:

lg Denny
 
Wie wärs mit Kräuterzigaretten? :biggrin: Da vergeht dir die Lust aufs Rauchen ziemlich schnell, hab ich gehört...:rolleyes:
 
Darauf zünde ich mir gleich mal eine an.

Erst wenn die ganze Gosche voll Kippen ist, dann schmeckt das erst richtig wiederlig.

Da muss ein zweites Portomoneie her. Jeden Abend wandern in das 2. Portomoneie 10,- Euro von dem 1. Portomoneie.

Am Monatsende weiß man was Gesund ist.
 
Entweder WILLST Du aufhören oder eben nicht. Wenn nicht oder nur so "Naja", dann steck dir wieder eine an. Alles andere ist Selbstbetrug und Zeitverschwendung......

Viele Grüße.
Kevin (bekenndender Manchmal-wenn-Lust-und-Laune-Raucher)
 
Die ersten paar Wochen auch kein Bier oder sonstigen Alkohol trinken... (hab ich mal gehört, soll helfen)
 
Was habt ihr für Tips und Tricks um die ersten Wochen, Kaffee und Bierchen ohne Zigarette zu überstehen?

auf keine fall lange weile aufkommen lassen. am besten gummibärchen oder kaugummi zur hand haben...
alles wirklich reine kopfsache, abgesehn von den ersten wochen. auch nach mehreren monaten wirst du immernoch das verlangen verspüren bei langer weile :frown:
musst einfach nur hart bleiben, das reicht dann :rolleyes:
 
verzichte die ersten paaadies auf alk, der lässt einen leicht rückfällig werden... wir können doch auch ohne spaß haben, oder :biggrin:
 
richtig... pure köpfe :biggrin:
 
Gewohnheiten so viel wie moeglich aendern. Die Situationen, in denen man sonst geraucht haette, erst mal ganz meiden, spaeter andere - gesuendere - Angewohnheiten entwickeln. Evtl auch die Party heute ausfallen lassen. :rolleyes: Duerfte auch kein Weltuntergang sein.
 
Am besten gar nicht anfangen

Ist irgendwie fies, Rauchern damit zu kommen, oder... :biggrin: So fies bin ja nicht mal ich wenn's ums Rauchen geht... :rolleyes: naja, ich hab's bei meiner Freundin miterlebt, bei der war's ganz einfach, als sie schlicht in der ersten Zeit die Momente gemieden hat, in der sie sonst geraucht hatte. Ich selbst habe gluecklicherweise den Tipp mit dem Nicht-Anfangen befolgt.

Ist schon irgendwie vollkommener Schwachsinn, das Ganze. Da kaempft man erst Jahre lang, dass man rauchen darf (zuhause, in der Schule und wo sonst noch), macht die unmoeglichsten Sachen dafuer, legt sich mit Gott und der Welt an, besonders mit denen, die es gut meinen, gibt dann Massen an Geld aus, nur um dann hinterher darum zu kaempfen, wieder davon los zu kommen. Und das soll die Kroenung der Schoepfung sein??? Ich weiss nicht... :frown: :biggrin:
 
Ist schon irgendwie vollkommener Schwachsinn, das Ganze. Da kaempft man erst Jahre lang, ..., macht die unmoeglichsten Sachen dafuer, legt sich mit Gott und der Welt an, besonders mit denen, die es gut meinen, gibt dann Massen an Geld aus, nur um dann hinterher darum zu kaempfen, wieder davon los zu kommen. Und das soll die Kroenung der Schoepfung sein??? Ich weiss nicht... :frown: :biggrin:

Redest aber schon noch vom Rauchen und nicht mehr von Deiner Freundin, oder? :biggrin:
 
Eigentlich hilft nur eins. Willen!


So isses, mit starkem Willen ohne irgendwelche Hilfsmittel ist der Erfolg deutlich größer als mit schwachem Willen und allen erdenklichen Hilfsmitteln.


Der Nikotinentzug ist nach 3 Tagen vorbei..alles andere ist Kopfsache..

Ist so.
 
Zurück
Oben