Rauchfrei - endlich Nichtraucher!?!

...und den starken Willen hat meine Freundin!!! Und lasst die Finger von Gummibärchen oder irgendwelchen anderen Ersatzdingen!! 10kg Mehrgewicht (=Übergewicht) ist schlimmer als 15 Zigaretten am Tag!!!
Diskutiert doch bitte einmal mit einem Arzt über das Thema Rauchen und/oder Übergewicht!!! Da ist Rauchen das kleinere Übel.
Ich versuche gerade beides: nicht mehr rauchen und auch nicht zuviel zu zunehmen.
Mal sehen, wie es klappt!!!!

Grüsse
Willie
 
Habe einen Apfel, eine Banane, Pfirsich und anstelle Gummibärchen ne schale Weintrauben neben mir stehen... :biggrin:

mache mir wegen Übergewicht keine Sorgen..

obwohl.. jetzt ne Tüte Gummibärchen... neu mit Apfelgeschmack.... mhh :rolleyes: :smile:
 
...und den starken Willen hat meine Freundin!!! Und lasst die Finger von Gummibärchen oder irgendwelchen anderen Ersatzdingen!! 10kg Mehrgewicht (=Übergewicht) ist schlimmer als 15 Zigaretten am Tag!!!
Diskutiert doch bitte einmal mit einem Arzt über das Thema Rauchen und/oder Übergewicht!!! Da ist Rauchen das kleinere Übel.
Ich versuche gerade beides: nicht mehr rauchen und auch nicht zuviel zu zunehmen.
Mal sehen, wie es klappt!!!!

Grüsse
Willie


Na, das muß aber ein komischer Arzt sein.

Wenn überhaupt nimmt man ein paar kg zu (in der Übergangszeit), die man im Laufe eines Jahres aber wieder abnimmt.

Mit dem Zu- / Abnehmen ist das wie mit dem Rauchen. Reine Willenssache.

Ich weiß nicht, ob 5-10 kg temporäre Zunahme (je nach Körpergröße) wirklich ungesünder ist, als sich die Lunge zu zu teeren...
 
Habe einen Apfel, eine Banane, Pfirsich und anstelle Gummibärchen ne schale Weintrauben neben mir stehen...

Immer in Bewegung bleiben, dann kann auch nichts neben dir stehen. :biggrin: was du da isst geht sicher kaum auf die Linie. Doch es geht nicht so sehr darum, nichts Ungesundes zu essen, sondern ueberhaupt das Rauchen nicht durch eine Ersatzbefriedigung zu ersetzen sondern komplett abzulegen.
 
Ich weiss noch einen...

... so hab ich mir 1972 während der Münchner Olympiade, als mich eine damalige Freundin verlassen hatte, und ich deshalb aus Kummer noch viel mehr geraucht hätte, das Rauchen bis heute erfolgreich abgewöhnt:

Ich hab eine durchsichtige Plexiglasschachtel genau in der Grösse einer Zigarettenschachtel genommen, eine Zigarette hineingeklebt, "das war meine letzte Zígarette" draufgeschrieben und die Plexiglassschachtel unwiederöffenbar mit Sekundenkleber zugeklebt.
Die Schachtel hab ich in die Brusttasche genau an die Stelle gesteckt, wo sonst immer meine Zigaretten waren.
Jedesmal, wenn ich nun aus Gewohnheit automatischsüchtig zum Rauchen nach den Zigaretten gegriffen hab, hatte ich die Plexiglasschachtel mit der Aufschrift "das war meine letzte Zígarette" in der Hand und musste hell über mich und meine unsinnige Sucht lachen...
Ihr werdet's nicht glauben, das hat 100% gewirkt - und von dem gesparten Geld hab ich mir dann ca. 10 Jahre später jede Menge alte Schrottsaabs zum Herrichten gekauft... :biggrin:

Guten Morgen (um 11 Uhr 63) :smile:

Zumnachmachenempfehlende Grüsse

Gruftiii :biggrin:
 
genau sowas wollte ich hören :biggrin: :biggrin:
 
Wollt ich auch grad fragen, gibts die Schachtel noch?

Ich kenn ehrlich gesagt nur sehr wenige Leute, die erfolgreich aufgehört haben, und bei denen war es ohne Ausnahme ein ziemliches Drama.
Die chemisch-biologischen Zusammenhänge, die zu den verschiedenen "Entzugserscheinungen" führen, sind bei wiki ganz gut erklärt.

Ich finds hammer krass, was die Hersteller so alles anstellen, um die Abhängigkeit zu erhöhen, echt pervers.
 
Ich kenn ehrlich gesagt nur sehr wenige Leute, die erfolgreich aufgehört haben, und bei denen war es ohne Ausnahme ein ziemliches Drama.

ich werd definitiv keine zigarette mehr inhalieren! geschmack hab ich sicher noch drauf, aber... wie gesagt, der wille ist das entscheidende. alles andere ist nebensache

achja, einen tip hab ich noch:
erzähl möglichst vielen - am besten militanten nichtrauchern - dass du jetzt aufgehört hast damit. dann werden sie dir eh vorhalten: du fängst wieder an etc.
entweder du gibts dir die blösse, wieder anzuifangen, oder... hast es geschafft
 
"Ein Bekannter von mir hat kürzlich behauptet, es sei ganz einfach, das Rauchen aufzugeben. Er habe es schon mehr als zwanzigmal gemacht.."

Und das gute: Jetzt, da er ja aufgehört hat, kann er jederzeit wieder eine rauchen! Hat ja aufgehört.


Ich bin am Do. ins Balthes (leicht szähnige Kneipe in Ravensburg) und zwar zur Feier des Feierabends mit fetter Zigarre. Erstmal draußen hingesetzt und gelesen, hat sich keiner beschwert. Wie dann meine Begleitung kam, war sie total verblüfft, dass ich da einfach so sitzen kann und quarzen. Es wurde dann auch ein Bisschen rumgescherzt, was man denn so machen könne. Schnupftabak kommt gut, vor allem gibts da auch weißen. :biggrin:
Aber mein Tipp - Umberto Eco machts so (wegen schwachem Magen): Zigarrenstummel in den Mundwinkel, nicht mehr anzünden! Dran nuckeln. . .
So hab ichs dann auch gehalten, die Dinger gehen ja gerne mal aus.
Der Chef vom Douala (so die übelste Untergrund-Disse in der Umgebung) hat seinen Security-Gorillaz gesagt, sie mögen jemanden, der sich was angesteckt hat, erinnern, dass das seit jetzt nicht mehr erlaubt ist (das wirkt bei denen auch ;) ) - wenn derjenige sich dann nochmal eine anzündet, einfach lassen!
 
...
Diskutiert doch bitte einmal mit einem Arzt über das Thema Rauchen und/oder Übergewicht!!! Da ist Rauchen das kleinere Übel.
Ich versuche gerade beides: nicht mehr rauchen und auch nicht zuviel zu zunehmen.

So´n Schwachsinn habe ich wirklich noch nie gehört. Wer sagt denn so etwas, Dr. Ph. Morris? Dr. Tunichtgut? :biggrin:
 
Ergänzung...

... zu: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=222530#post222530

Also immer wenn ich über mich selbst lachend die zugeklebte Plexiglasschachtel vor Augen hatte, hab ich mir eindringlich gesagt:
Herr B., hab ich gesagt, nein, (ich sag ja "Du" zu mir...), also Gerd hab ich gesagt:
"Da willst Du doch immer so frei, selbständig und unabhängig sein...! *g* - Und hier bist Du bei Tag und Nacht genau nicht frei, sondern von armseelig-jämmerlicher Sucht nach einem lächerlichen Glimmstengel abhängig, der obendrein Geld koschtet (bin Schwabe...*g*) und nichtmal gesundheitsfördernd ist... - Das kann's doch auf Dauer nicht sein !!!, oder ?"
Ja, das hab ich mir alles gesagt und mit dem Rauchen aufgehört ! Hobt's me ?

Guten Morgen allerseits !

Grufti Gerd B.
 
sehr sympathisch, die Lösung mit der Acrylbox. Einfach nen eigenen Weg gefunden, der funktioniert hat!
- was übrigens auch funktioniert, ist ein Seminar von einem Herrn, der dazu quer durch die Lande fährt und das an diversen VHS, Tagungszentren etc. abhält. Er klärt einen einfach über die Hintergründe der erzkapitalistischen Raucherwirtschaft auf, danach hat keiner mehr Lust, zumindest nicht auf herkömmliche Sargnägel*. Funktioniert zu 70-90 % (genau weiß ichs nicht mehr). Kostet irgendwas über 300 EUR, aber das lohnt sich ja schon in einem Jahr.

__________
*und Pfeife und Zigarre kommen ja für die allermeisten Leute eh nicht in Frage: "zu aufwändig" (muss ich mir anhören von Leuten, die für ihr Essen jeden Tag 1-2 Stunden Vor- und Nachbereitung aufwenden) oder "zu teuer" (bruahaha!!)
Übrigens fällt mir da grad ein, dass ich mir heute beim Losfahren einen Zigarillo angesteckt hab, den im Baumarkt natürlich auf den Spoiler legen und ausgehen lassen musste (eine weitere praktische Anwendungsmöglichkeit dieses Teils, neben der als Halter für Spanngurte, wenn man große Schränke transportiert) - und dann prompt vergessen hab, ihn nachher wieder ins Gesicht zu stecken. Auch bis jetzt nicht mehr dran gedacht, tjachz. So sieht also "pathologische Abhängigkeit" aus (oder pathologische Verpeiltheit??). . .
 
Ne andere Methode wäre, sich einen Wagen mit hohem Spritverbrauch zuzulegen, 'ne Corvette oder eine Dodge Viper ... :biggrin: :biggrin:

Nach den ersten Tankfüllungen und nach dem darauf folgenden Blick ins Portmanaie müssen dann erste Einsparpotentiale geprüft werden.

Bei mir war es zwar nur mein 75 PS Golf (Erstes Auto), aber den wollte ich unbedingt weiterfahren .... und habe tatsächlich die Nikotinsucht hinten angestellt.

Heute bin ich froh drüber.
 
Habe Freitag Nacht 9 Std. Kiez und gestriegen Grillabend auch prima ohne Kippos überstanden *mirselbstaufdieSchulterklopf* :biggrin: :biggrin:

bin ich auch froh drüber :rolleyes:
 
Zurück
Oben