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Moin,
nach 270km Autobahn (ganz entspannt mit 130) war gestern an der Ampel plötzlich der Motor (96er 2.3, 200PS, Automatik) aus. Ging auch wieder an, lief aber nicht gut. Heute dann wieder Probleme:
Nach dem Starten hört er sich teilweise rau an, als ob er nur auf drei Töpfen läuft und geht wieder aus oder die Drehzahl geht in den Keller. Das Problem ist nicht dauerhaft und hauptsächlich im Stand/Leerlauf da, hochdrehen tut er und die gelegte Fahrstufe hat keinen Einfluß, schalten macht er auch normal. Zündkerzen sind neu und die richtigen, Luftfilter neu, an den Schläuchen im Motorraum sind auf den ersten Blick keine Schäden zu erkennen. Check Engine geht nicht an, nur wie schon vorher ab und an mit 4 Blinks. Er baut allerdings nur Grundladedruck auf, aber das tut er schon länger, ohne sonstige Probleme.
Beim freundlichen hatte er dann Respekt vor des Meisters strengen Blicken und tat ganz unschuldig, fürs Fehlercodelesen hatte er nicht die richtige Software (?) fürs Baujahr im Tech2, der Mann tippte auf die Zündkassette...
Macht das Sinn?
Freitag muß er wieder laufen, Gruß aus dem Norden
nach 270km Autobahn (ganz entspannt mit 130) war gestern an der Ampel plötzlich der Motor (96er 2.3, 200PS, Automatik) aus. Ging auch wieder an, lief aber nicht gut. Heute dann wieder Probleme:
Nach dem Starten hört er sich teilweise rau an, als ob er nur auf drei Töpfen läuft und geht wieder aus oder die Drehzahl geht in den Keller. Das Problem ist nicht dauerhaft und hauptsächlich im Stand/Leerlauf da, hochdrehen tut er und die gelegte Fahrstufe hat keinen Einfluß, schalten macht er auch normal. Zündkerzen sind neu und die richtigen, Luftfilter neu, an den Schläuchen im Motorraum sind auf den ersten Blick keine Schäden zu erkennen. Check Engine geht nicht an, nur wie schon vorher ab und an mit 4 Blinks. Er baut allerdings nur Grundladedruck auf, aber das tut er schon länger, ohne sonstige Probleme.
Beim freundlichen hatte er dann Respekt vor des Meisters strengen Blicken und tat ganz unschuldig, fürs Fehlercodelesen hatte er nicht die richtige Software (?) fürs Baujahr im Tech2, der Mann tippte auf die Zündkassette...
Macht das Sinn?
Freitag muß er wieder laufen, Gruß aus dem Norden