- Registriert
- 02. Dez. 2005
- Beiträge
- 196
- Danke
- 17
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Hallo,
habe gestern Abend folgendes festgestellt:
Mit einem anderem Temperaturfühler (aus einem 2,0i) im ausgebauten Zustand startet der Motor mit einer Leerlaufdrehzahl von 2000 U/min. Nach 2-3 Sekunden fällt sie ab auf ca. 1100 U/min.
Als ich das Kabel zurück auf den eingebauten Temperaturfühler steckte und nochmals den Motor startete lief er bei einer Leerlaufdrehzahl von 900 U/min unrund. Allerdings war der Motor noch warm weil vor ca. 1,5 Stunden abgestellt. Nach weiteren 10 Sekunden sprang dann sogar das Kühlergebläse an ??? Doch normalerweise nicht bei einem 1,5 Stunden abgestandenem Wagen? Könnte tatsächlich ein Indiz dafür sein, dass der Temperaturfühler bereits im Kaltlauf eine Warmmeldung macht weswegen dann die Kaltlaufphase unruhig ist!?
Weiß jemand es es die gleiche Temperaturfühler sind aus einem 2,0i und einem 2,3t gleiches Baujahr (1991)?
habe gestern Abend folgendes festgestellt:
Mit einem anderem Temperaturfühler (aus einem 2,0i) im ausgebauten Zustand startet der Motor mit einer Leerlaufdrehzahl von 2000 U/min. Nach 2-3 Sekunden fällt sie ab auf ca. 1100 U/min.
Als ich das Kabel zurück auf den eingebauten Temperaturfühler steckte und nochmals den Motor startete lief er bei einer Leerlaufdrehzahl von 900 U/min unrund. Allerdings war der Motor noch warm weil vor ca. 1,5 Stunden abgestellt. Nach weiteren 10 Sekunden sprang dann sogar das Kühlergebläse an ??? Doch normalerweise nicht bei einem 1,5 Stunden abgestandenem Wagen? Könnte tatsächlich ein Indiz dafür sein, dass der Temperaturfühler bereits im Kaltlauf eine Warmmeldung macht weswegen dann die Kaltlaufphase unruhig ist!?
Weiß jemand es es die gleiche Temperaturfühler sind aus einem 2,0i und einem 2,3t gleiches Baujahr (1991)?