- Registriert
- 11. Juni 2010
- Beiträge
- 740
- Danke
- 63
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- T...Turbolinchen
nicht Muthgasse (dort hät mich sowas nicht gewundert) – leider, eigentlich ein FSH der für seine Kompetenz bekannt war, und hat mich etwas entsetzt, weil ich bis dato dort immer gut beraten war (bin jetzt bei Stahl, bleibt also nur einer über in Wien). Habs anfangs auf einen schlechten Tag geschoben, is aber leider so weitergegangen in diesem Fall, die haben mir das Gefühl gegeben ich sei lästig oder so – und man war nicht bereit sich das überhaupt ernsthaft anzusehen, deshalb jetzt Werkstattwechsel und vorerst sehr zufrieden.
…wie gesagt, angefangen hat alles mit zuviel Öl (war jetzt nicht ultragefährlich, brauch ich aber nicht) in der Wanne nach dem Service (vielleicht hat ihnen nicht gepasst, dass ich mein Öl selbst mitgebracht habe, obwohl ich vorher angefragt habe); was darauf hinweist, dass sie das Altöl entweder nicht warm abgelassen haben oder gehudelt haben, also das System nicht ausreichend leerlaufen ließen. Dann den Lufti nicht mal angesehen (bei einem Auto das fast 90.000 km hat und mit zuviel Öl gefahren wurde), erst nach Abfrage, wann der denn das letzte Mal getauscht wurde, auch das wusste keiner (und auf meinen Servicerechnungen konnte ich auch nix finden), deshalb wurde das dann auch beim zweiten Besuch nachgeholt (gratis) und das überflüssige Öl rausgeholt – und Auto wird immer lauter (weil auch der Luftfilterkasten nicht ordentlich angeschraubt wurde). Gut, noch mal hin (das kostet natürlich immer Zeit, die eh keiner hat). "Is doch eh alles normal" – Saabs sind halt laut. … und dann hats mir gereicht.
… das ist kein Service, weder für den Motor noch für mich. Wenn ich das Auto vom Service hole will ich nicht nachkontrollieren müssen, ob alles ordentlich gemacht wurde. Das Vertrauen is auf jeden Fall mal ziemlich erschüttert …
Gerechterweise musst ich aber sagen, dass sie für die lockere Getriebeverschraubung nix konnten, aber beim Service hätten sie es sehen können, dass er Getriebeöl rausdrückt.… aber auch diesbezüglich Fehlanzeige.
… da ging wohl alles daneben … und bin etwas verärgert
…wie gesagt, angefangen hat alles mit zuviel Öl (war jetzt nicht ultragefährlich, brauch ich aber nicht) in der Wanne nach dem Service (vielleicht hat ihnen nicht gepasst, dass ich mein Öl selbst mitgebracht habe, obwohl ich vorher angefragt habe); was darauf hinweist, dass sie das Altöl entweder nicht warm abgelassen haben oder gehudelt haben, also das System nicht ausreichend leerlaufen ließen. Dann den Lufti nicht mal angesehen (bei einem Auto das fast 90.000 km hat und mit zuviel Öl gefahren wurde), erst nach Abfrage, wann der denn das letzte Mal getauscht wurde, auch das wusste keiner (und auf meinen Servicerechnungen konnte ich auch nix finden), deshalb wurde das dann auch beim zweiten Besuch nachgeholt (gratis) und das überflüssige Öl rausgeholt – und Auto wird immer lauter (weil auch der Luftfilterkasten nicht ordentlich angeschraubt wurde). Gut, noch mal hin (das kostet natürlich immer Zeit, die eh keiner hat). "Is doch eh alles normal" – Saabs sind halt laut. … und dann hats mir gereicht.
… das ist kein Service, weder für den Motor noch für mich. Wenn ich das Auto vom Service hole will ich nicht nachkontrollieren müssen, ob alles ordentlich gemacht wurde. Das Vertrauen is auf jeden Fall mal ziemlich erschüttert …
Gerechterweise musst ich aber sagen, dass sie für die lockere Getriebeverschraubung nix konnten, aber beim Service hätten sie es sehen können, dass er Getriebeöl rausdrückt.… aber auch diesbezüglich Fehlanzeige.
… da ging wohl alles daneben … und bin etwas verärgert