RBM Performance Parts

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.510
Danke
1.011
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo Saab-Enthusiasten. Ich habe mit RBM schon mal echt miese Erfahrungen gemacht. Auf der anderen Seite bringen sich die Jungs und - mit Sicherheit auch Mädels - mit interessanten Angeboten ein. Aktuell legen sie interessante Felgen für den 900er auf, die mir echt gut gefallen. Da ist wirklich Aufwand getrieben worden. Ich meine: Man kann RMB nicht absprechen, für die Marke Saab zu brennen. Allerdings bin ich nicht immer zufriedenstellen bedient worden. Daher heute mal meine Frage an jene, die tatsächlich schon dort bestellt haben und außerdem an jene, die noch nicht bestellt haben, aber deren Marketingaktivität mitbekommen haben: was haltet Ihr von RMB??? Und welche Produkte gefallen euch bei dem Saftladen besonders gut? Bin wirklich gespannt.
 
Ja, Hinweis zur gelieferten Qualität und den Felgen (ohne dt. Zulassung?)gab es schon mehrmals.
 
Ich habe bei RBM bisher ein einziges Mal bestellt und eine korrekte und schnelle Lieferung erhalten. Aber das hilft vermutlich nicht viel weiter. :biggrin:
 
Die Lieferung war auch bei mir nicht das Problem...
 
Sehr durchwachsen alles. Schon klar. Habt Ihr gesehen, dass die u.a. auch den Scheibenrahmen fürs 900er CV neu aufgelegt haben?
 
Habe auch grad ein erstes Mal bei RBM bestellt.
Nun, die Warnungen kenne ich, was soll es, die heben Teile die es nirgends gibt.
Ein Teil zwar 560€, bis jetzt war es das schwierigste das Geld dort hin zu bekommen.
Zu Qualität, es kann nur besser als jetzt, es muß nur noch ankommen.

Im Falle nur bodywork, einen Schwamm habe ich bereits, jegliche Verbesserungsveruche halten 4 Jahre mit schleichender Verschlechterung.

Im Falle der PU Teil des Whail Tails, Vorteil das Gesamtkonstukt behält seine Nummer
 
Habe auch grad ein erstes Mal bei RBM bestellt.
Nun, die Warnungen kenne ich, was soll es, die heben Teile die es nirgends gibt.
Ein Teil zwar 560€, bis jetzt war es das schwierigste das Geld dort hin zu bekommen.
Zu Qualität, es kann nur besser als jetzt, es muß nur noch ankommen.

Im Falle nur bodywork, einen Schwamm habe ich bereits, jegliche Verbesserungsveruche halten 4 Jahre mit schleichender Verschlechterung.

Im Falle der PU Teil des Whail Tails, Vorteil das Gesamtkonstukt behält seine Nummer
Mit etwas Geduld hat der eigentliche Hersteller die Spoilerteile immer mal wieder auf Lager.
 
Da wartete ich schon einige Jahre, selbst das Replika in Vollkunststoff ist schwierig.
Anfang Januar gab es wieder welche. Den Gummiersatz brauche ich für meinen Whale Tail auch noch. Bei Black Friday war er leider auch nicht lieferbar.:frown:

Bezüglich RBM, habe letztes Johr dort über Tradera gekauft. Hat alles gut geklappt.
 
Ich habe einen Handyhalter bei RBM gekauft, alles glatt gegangen. Bezahlung via PayPal, Teil war nach ein paar Tagen bei mir....
 
meine Spoilerlippe wurde dann auch gestern versendet, grenzwertig bei "sofort lieferbar", mal sehen was da ankommt.
 
meine Spoilerlippe wurde dann auch gestern versendet, grenzwertig bei "sofort lieferbar", mal sehen was da ankommt.
Kommt die aus Frankreich? Weil bei den Ungarn ist sie mal wieder lieferbar.
 

Anhänge

  • 1743786098831.png
    1743786098831.png
    43,6 KB · Aufrufe: 21
Fazit:

RBM ist ein absoluter D.....laden.
Das Teil ist ziemlich sicher aus der gerade überallverfügbaren Quelle.
Frech ist es zu behaupten es ist "on Stock". Es hat 2 Monate gedauert, bis das Teil da war.
Die Optik und Qualität ist top, die Passgenauigkeit ist schlechter als unterirdisch.

Dafür kann dieser Saftladen nichts,

Dafür kann er aber, ich habe Zeit gegeben zu reagieren zu der bebilderten Katastrophe, null Reaktion.
Das nicht reagieren war schon auf eine freundliche Nachfrage nach einem Monat, wann ich das Teil etwa erwarten könne.

Ich für meinen Teil habe jetzt 500€ Schrott liegen, meine erste schlechte Onlinekauferfahrung.

Ich mag dazu sagen, ich habe in meiner Mängelrüge faire Lösungen vorgeschlagen, und auch darauf hingewiesen, sollte man sich nicht bemühen, ich dieses Verhalten online preisgeben werde,

Da von deren Seite bis heute nichts, wirklich gar nichts kam, mache ich das jetzt hier.

Mein Fazit, mein erstes Lehrgeld im Onlinekauf, hier würde ich nie mehr auch nur einen Gedanken verschwenden.
1xRBM, nie wieder!

Die Moderation darf das gern löschen, mein Anliegen, den Mangel, alles habe ich denen geschrieben, jegliche Reaktion aus Frankreich blieb aus


An alle Saabliebhaber, kommt nicht auf die Idee, egal wie interessant es scheint.

Ich bemängel hier ganz deutlich die Kundennähe, die einfach inexistent ist, bei meinem Kauf über ganze Linie nachweisbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal den Ausdruck etwas gemildert - sonst ist das in meinen Augen doch eine sachliche und berechtigte Kritik.
 
Schade, aber deckt sich mit einigen Erfahrungen von anderen Saab-Fahrern mit RBM.
 
Deckt sich mit Dem, was viele auch internationale Saabfahrer so berichten … Schade !
 
Zurück
Oben