- Registriert
- 27. Okt. 2018
- Beiträge
- 283
- Danke
- 58
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- LPT
Startversuch, die erste: Motor hat 3,5 l frisches Öl bekommen, lässt sich per Anlasser drehen, Öldruck wird aufgebaut. So weit, so erfreulich :)
Nur zünden mag er nicht. Bei Schlüssel auf Position 2 ist nichts von der Pumpe zu hören, am rot/weißen Kabel zur Pumpe liegt aber Strom an. Gefühlvolle Hammerschläge auf den Pumpenkopf ändern nichts.
Ist erfreulicherweise die Bosch Pumpe. Alter Sprit ist raus, soweit pumpbar (der schleimige Bodensatz also nicht), 9 l frischer Sprit sind drin. Wenn man beim Orgeln aufs Gas tritt, riecht es im Innenraum nach Sprit. Drehzahlmesser bewegt sich beim Orgeln, Füllstandsanzeige nicht.
Liege ich richtig mit der Diagnose "Pumpe kaputt" oder hab ich was übersehen?
Nur zünden mag er nicht. Bei Schlüssel auf Position 2 ist nichts von der Pumpe zu hören, am rot/weißen Kabel zur Pumpe liegt aber Strom an. Gefühlvolle Hammerschläge auf den Pumpenkopf ändern nichts.
Ist erfreulicherweise die Bosch Pumpe. Alter Sprit ist raus, soweit pumpbar (der schleimige Bodensatz also nicht), 9 l frischer Sprit sind drin. Wenn man beim Orgeln aufs Gas tritt, riecht es im Innenraum nach Sprit. Drehzahlmesser bewegt sich beim Orgeln, Füllstandsanzeige nicht.
Liege ich richtig mit der Diagnose "Pumpe kaputt" oder hab ich was übersehen?
Zuletzt bearbeitet: