Recaro König Sitzschiene für Saab 900

Genau. Wenn du eine Konsole bekommst. Neu gibt es die meines Wissens nach nicht mehr.

Ich kann Dir mal die Höhe bis zum Himmel messen. Recarokonsole/alte Sitzschiene

Wäre super, bevor die das Zeugs besorge.Danke.

Vorderkante Sitz bis Uk Himmel ca. 83cm,Sitzfläche hinten bis UK Himmel(kein SSD) ca. 92cm.
Alte Sitzschiene,Höhenverstellung auf Tief,Sitze Recaro Designer 2000

Hier in der Zeichnung werden für Mj 92 noch 4 cm mehr Sitzhöhe (960 mm) beim Seriensitz angegeben!

Anhänge

Damals - in der Tuningzeit :-) hatte ich einen Recaro Sitz im 1990er 16 S, dieser war so tief mit der original recaro Konsole, dass vorne eine Kantholz unter gelegt ( ! ) damit ich überhaupt was sehen konnte. Mit knapp 1,80 m Grösse war mir der Sitz viel zu tief. Das gleiche Problem hatte ich im 900-2 ( Als R900 - auch ein Tuningopfer ) dort waren die AERO ähnlichen Recaros viel zu tief montiert. Trotz höhenverstellung. Nichts ist besser als die originalen Contur Sitze im 900......

Ich habe zwei Cabrios mit je alter und neuer Sitzschiene. Habe den Eindruck, tiefer als im CC zu sitzen. Werde ebenfalls messen.

Zumindest ist die Kopffreiheit im CV, bei identischen Sitzen, (auch bei geschlossenem Dach :tongue:) größer, als im CC mit SD.

Zurück
Oben