rechts auf links

Danke
81
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
so, aus aktuellem anlass ( :tongue: ) hier mal eine ernstgemeinte frage:

was kostet es (ohne großartige eigenleistung - da kommt immer nur blödsinn bei raus) einen 900er von rechts auf linkslenkung umzubauen?

da wie üblich eh mehr zu machen sein wird brauch ich keinen genauen voranschlag sondern einen richtwert in
500er schritten?

also kostet der spass 1000€ , 1500€, 2000€,...

ich find den engländer echt hübsch...

st zwar nicht konstruktiv - aber warum umbauen???

ich fahre meinen 900er cab liebendgerne als rhd, am liebsten mit meinem riesenelch uf beifahrersitz ;)))

er wird ja eh nicht sofort umgebaut, aber langfristig mag ich meine autos auch im alltag einsetzen, und da stört der sitz auf der falschen seite doch manchmal...

Es wird den Minderpreis mehr als aufbrauchen. Lenkung + Pedale + Armaturenbrett + Ausräumen Innenraum, Kabelbäume umstricken, wenn Du einen findest, der das für weniger als 2500 macht, hast Du echt Glück.

naja, 2500 find ich eh noch human...

Musste weiter rechts fahren.:smile: Nee, im ernst. RHD ist nur was für ruhige Gemüter, die auch gern mal länger hinten bleiben.:rolleyes:

Ich könnte das auf Dauer nicht.

was man links weniger sieht, sieht man rechts mehr... ausserdem sind rhd autos in d an wenigen unfällen beteiligt, da ma halt doch a bissl vorsichichtiger tut. im falle ienes offsetcrashs ist es auch gut, rechts zu hocken. aber jeder wie er will ;-))

wie macht ihr denn das in parkhäusern? rückwärts reinfahren? :rolleyes:

entweder rückwärts oder einfach nicht ins parkhaus...ist eh günstiger

auf'm land hast vielleicht die option ...

Das Parkticket zieht der Riesenelch auf dem Beifahrersitz sebstverständlich. Dafür ist der doch da. :rolleyes:

Lenkrad rechts ist für mich (im Rechtsverkehr) nur eine Option, falls es den Wagen nicht als Linkslenker gibt.

Anhänge

• 119306-4.jpg
    119306-4.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 57
HI,

also ich glaube mit nem Rechtsgelenkten bleibt man länger frisch im Kopf :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Gruss vom Waldibruno und mir :smile:

in wiefern?

wir sind doch alle nicht mehr ganz frisch...;-)

in wiefern?

wir sind doch alle nicht mehr ganz frisch...;-)

was einen geistig fordert hält einen jung :cool:

und dann gibt es da den linken Arm der nicht nur für den Blinker zuständig ist, die Lichthupe und das Einschalten des Lichts - sondern um filigran von einem in den anderen Gang zu schalten :biggrin:

Gewissermassen Feinmotorik auf hohem Niveau :biggrin::biggrin::biggrin:

Gruss Stefan

Die Königsdisziplin ist also RHD ohne Schaltwellenzentrierung? :cool:

Zurück
Oben