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Danach ist der Weg nun noch sehr kurz: die Turbo-Übersetzung hat Dein Aero ja bereits und der grosse LLK ist mehr Geschmacksache.
Also mir schmeckt der große LLK gut....
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Danach ist der Weg nun noch sehr kurz: die Turbo-Übersetzung hat Dein Aero ja bereits und der grosse LLK ist mehr Geschmacksache.
Also mir schmeckt der große LLK gut....
...wann hast Du davon zuletzt gekostet?
dito....-jetz ist er schön zugedeckt und die Batterie abgehängt...
Übrigens: Dein 900er Gradschnautzer in Deiner Signatur ist ein sehr schönes Exemplar.
dito.
sleep well !
Der weisse Blitz aus St.Gallen im Jahre 1984/85 war damals der offiziell schnellste 900tu16s der ehemals genannten Hirsch-Tuning mit 235PS bei 0.85 bar Ladedruck und 330Nm-Drehmoment getunte noch katlose 16-Ventiler mit computergesteuerte Wassereinspritzung, 60% grösserem LLK mit dementsprechend verbesserter Luftzufuhr, erweiterte polierte Ein- + Auslasskanäle, modifizierte Brennräume in Zyl.köpfe, der Leistung angepasster Benzineinspritzung inkl. APC-System und die "heute von SIMONS" bekannte widerstandsärmere Auspuffanlage! Die leider unsichtbare aerodynamische Cw-Verbesserung, war die geniale Verschalung der Wagenunterseite; damit die erhöhte Leistung eine optimale Stassenlage bietet, hatte das Fahrwerk progressive kürzere Federn mit einstellbaren Koni-Gasdruckstossdämper, stärkere Querstabilisatoren v+h und rollte auf die eigenartige geliebte RONAL-R10-TURBO 6.5x15 Felgen mit 215/50R15 Bereifung!
Jedenfalls waren dies die ersten tiefgründige wichtigsten SAAB-Tuning-Angebote für turbo-Enthusiasten die zum heutigen weltweit bekannten Hirsch-Performance geführt haben!
Dank Hirsch's Junior damaligen interessanten Tuning-Angeboten für die 99/901-Serie, haben sich noch einige Saab-turbo-Liebhaber diese langsam raren Sondermodellen oder deren Zubehörteilen ergattern können, sofern sie noch in "brauchbaren" Zuständen gefunden worden sind ... viele darunter wurden leider leistungsmässig total ausgenützt und demzufolge misshandelt ... echt schade! ... aber zum Glück habe ich nach langem Suchen endlich wieder gefunden was ich wollte ... 901!
Gi.Pi.
Der weisse Blitz aus St.Gallen im Jahre 1984/85 war damals der offiziell schnellste 900tu16s der ehemals genannten Hirsch-Tuning mit 235PS bei 0.85 bar Ladedruck und 330Nm-Drehmoment.......Gi.Pi.
Entweder Ihr holt euch einen NON kat 175PS Turbo aus dem MJ 1984 oder 1985 (180 PS ***ohne tuning***auf dem Prüftstand bei ca. 300000km) ODER gleich einen 9000 Aero. Alles andere ist Spielkram.
Habe ich das jetzt richtig verstanden:
Du besitzt so ein Geschoss ??
Die Erkenntnis dazu: Mann war ich sowas von blöd. Was hab ich nur alles verpennt. Man sollte die Zeit zurückdrehen können.
Oooooch, und warum die 86er nicht? Die sind doch (bis auf den Kabelbaum ;) ) mit den 85ern gleich, oder die 85er haben mit ihnen mehr gemein als die 84er mit den 85ern. . .
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