Red Box

Fußgänger? Na komm, wo ist denn der Alpina geblieben?
 
Fußgänger?

Du hattest doch den Alpina?

Oder tritt da dasselbe Problem wie bei der Diplomatentaxe auf? :rolleyes:
 
Mensch Jungs, nu verratet doch nicht alles. Ist hier doch schon fast in Vergessenheit geraten, daß ich fremdgefahren bin...aus Freude am Fahren, so zusagen. Saab-Ära war ja leider mehr aus "Freude" am Schrauben...vielleicht hätte ich aber auch nicht immer auf "möglichst billig einkaufen" setzen sollen, wie ein gewisser Horst H. aus St. A. mal zu äußern pflegte...oder meinen LastEdition nicht der Nordschleife opfern.

Diplomatentaxe, Problem, ...???? Ähh, Martin, sach ma, Du meinst nicht diesen Fehler in der Tankanzeige, der diese selbst kurz nach dem Volltanken scheinbar ansatzlos Richtung "alleeeeeee" fallen läßt??? Symtomunterstützung durch Bordcomputer, gehe zu "Momentanverbrauch", alternativ auch gehe zu "Durchschnittsverbrauch".... Selbst meine Fachwerkstatt bekommt diese Fehlermeldung weder aus dem Fehlerspeicher noch aus dem Zählwerk der Tanksäule bzw. dem Display an der Kasse weg. Ein mal volltanken sind bei mir zur Zeit gute 170,- EUR. Deswegen muß ich ja auch schnell ein paar alte Saab-Radios zu Wucherpreisen vertickern, damit ich auch weiterhin kleine Mädchen mit meinem Türken-Trümmer von der Schule abholen kann.

Aber moment mal, was sehe ich da, Martin: Du bist ja eine echte UMWELTSAU: 13,5l/100km mit dem Diplo-Benz???? Pfui, da brauche ich einen ganzen Liter weniger...schäm Dich, Du Ressourcen-Verschwender ;-) Ach, Mattin: es nicht schön, daß alle, die ein altes Auto fahren, "aktives Recycling" (=> Auf diesen Ausdruck erhebe ich hiermit eindeutig sämtliche Copyrights!!!) betreiben, also Du, ich und alle bis einschl. Baureihe 9000 hier!!! So, jetzt wird`s aber reichlich off-topic...eher mal Themen für`s nächste Meet&Greet *sichfreu*

Der LastEdition aus der Bucht ist übrigens bei 2.510,- stehen geblieben, Mindestpreis nicht erreicht, Sofor-Kauf-Preis 6.200,-....was soll ich sagen, gute 350.000km Laufleistung, Überholungen hin, Reparaturrechnunen her...der bekommt das Geld, was in den Wagen geflossen ist, keinesfalls wieder raus. Obwohl: für 1.500,- mit der überholten Maschine eingekauft, 2.000,- für Getriebe und Karosse gelassen bedeutet Break-Even bei 3.501,- ...



Fußgänger?

Du hattest doch den Alpina?

Oder tritt da dasselbe Problem wie bei der Diplomatentaxe auf? :rolleyes:
 
....off-topic: nnnaaaaa, wer von Euch bietet den auf den LastEdition bei ebucht??? Warte ja schon lange auf ein Auto, daß mich von meinem Fußgänger Status zurück in die Saab-Welt holt...
.

Na, dann sprich den Verkäufer doch hier im Forum Per PN an. (>Verkaufe Saab)
 
Na, dann sprich den Verkäufer doch hier im Forum Per PN an. (>Verkaufe Saab)

Hatte schon gesehen, daß der VK auch in beiden Foren inseriert hatte. DER Wagen ist aber nix für mich...die Einschätzung der Marktteilnehmer, die in der Bucht eben nur max. 2.510,- EUR geboten haben, sagt es ja schon, wenn man das einfach mal mit dem vergleicht, was der VK dafür haben will.

Bei mir nebenan hat auch einer einen LastEdition, hat um die 150tkm weg, auf den spekuliere ich...
 
Die 170PS-Version war quasi ein Facelift des 16S in den letzten Modelljahren, so ab 91/92. Die normalen turbo 16V`s, die ja auch parallel zum 16S lieferbar waren, blieben bei den 160PS.
Zumindest beim MY '91 stehen die 16S auch noch mit 160 in der Preisliste.
 
Ein gut eingstellter 160 PS Motor kann mir Sicherheit genauso gut laufen wie ein 900er an den grade mal ne rote Box angeklemmt wird!
 
137007001 -> rot 175bosch-ps / 170lucas-ps
(serienausstattung MY92, 9116/331)

4393971 -> rot 185bosch-ps / 180lucas-ps

alles mit kat!

bosch und lucas unterschiedlich wegen unterschiedlichem benzindruck
 
@TobiasM: ja, immer wenn Tageskilometerstand und getankte Menge nicht in Übereinstimmung zu bringen sind wirft die Fahrersteuerung eine Fehlermeldung aus.
 
137007001 -> rot 175bosch-ps / 170lucas-ps
(serienausstattung MY92, 9116/331)

4393971 -> rot 185bosch-ps / 180lucas-ps

alles mit kat!

bosch und lucas unterschiedlich wegen unterschiedlichem benzindruck

Was bringt dich auf diese sonderbare Theorie ?
 
naja, zum einen gibt es nur zwei boxen (laut liste) eine für 175/170 und eine für 180/185

zum anderen hat lukas 3bar und bosch upgegraded 3.3(?)

mal ehrlich, wer merkt 5ps?
 
Ausländische Märkte hab ich nicht im Kopf,aber für Deutschland:
Bosch bis `89 :160Ps Serie,Tuningkit 175Ps Kraftstoffdruckanhebung von 2,5 auf 3,0 bar
Lucas ab ´90 : 160ps Serie (3,0 bar)
93: 170Ps (3,0 bar)
Last Edition93 180PS (3,3 bar)
Tuning-Kit 90-93 185Ps (3,3 bar)
170-185 PS-Steuergeräte sind rot und haben 4 verschiedene Nummern
 
A
170-185 PS-Steuergeräte sind rot und haben 4 verschiedene Nummern

genau das finde ich interessant!

die 137007001 z.B. wird in USA als 175PS box geführt und ist in meinem 170PS verbaut gewesen ... deshalb nahm ich an, das läge am benzindruck, da USA = Bosch = 3.3

aber wenn wir in D vier verschiedene teilenummern haben :rolleyes: ich kannte, was nichts zu heißen vermag, bisher nur zwei ...
 
Saab 9000 Redbox mit DI in Saab 900 TU 16V-.``?

ISt dies möglich oder auch nur in einen Saab 900 mit DI Zuend.:confused::cool:
 
DI-Boxen nur für DI-Zündung.
Es gab jedoch für die frühen 9000 eine rote Box mit 190PS (im 9000). Nummer ist 137007100. Diese ist baugleich zur 900er APC-Box. Wieviel Leistung diese im 900er bringt weiss ich leider nicht.
Aber ich habe eine solche und werde es beizeiten testen.
 
DI-Boxen nur für DI-Zündung.
Es gab jedoch für die frühen 9000 eine rote Box mit 190PS (im 9000). Nummer ist 137007100. Diese ist baugleich zur 900er APC-Box. Wieviel Leistung diese im 900er bringt weiss ich leider nicht.
Aber ich habe eine solche und werde es beizeiten testen.



137007407 wäre die Nr.::cool: also nur DI wie es aussieht...
 
Zurück
Oben