Redbox 9000er 2.3 turbo

Teilenummer 137 008 611: Korrekt, wenn es ein Modelljahr 1992 (= ohne Trionic) ist.


Zu 3.): Nein, beisst sich nicht mit TCS.

So, liebe Freunde der Saabkultur,
ich muss meinen Faden hier noch mal aufrollen: mit der langerwarteten Box (mit der richtigen Teilenummer), auf der kein Segen zu liegen scheint, will er – mein MY 1992, 2.3 T, TCS – nun nicht anspringen. Der Verkäufer versicherte, bei ihm hätte die RedBox noch funktioniert, allerdings im Wagen ohne TCS. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Tausend Dank
 
Hmm wäre es eine Trionic würd ich sagen die muß af die WFS angelernt werden - Bei Redbox - steig ich leider aus..
Hat dein 9k WFS - also Blinkdiode im Armaturenbrett?
 
Nein, WFS hat er nicht. Der Meister meinte, das ganze wirkte wir eine WFS und wollte vielleicht etwas Benzin gerochen haben. Wir haben es dann sein lassen, damit der Kat nichts abbekommt. Mit dem normalen Steuergerät sprang er gleich wieder an. Danke Euch schon mal!
 
Hallo Herr Kaiser,

ich habe auch noch eine redbox mit der Teilenummer rumliegen,könnte sie auch vorher kurz mit meinem 92er mit TCS ausprobieren,wenn Interesse besteht, bitte kurze PN

Gruß

Frank
 
Danke, so könnten wir zudem herausfinden, ob's an meiner Box oder dem TCS liegt. Denn eine andere Erklärung bietet sich mir gerade nicht.
 
Ich möchte den Faden hier nochmal aufnehmen, mein MY91 TCS 2,3turbo CD wünscht sich zum Geburtstag auch eine Redbox, gibt es neue Infos zu dem Thema?
 
Ich möchte den Faden hier nochmal aufnehmen, mein MY91 TCS 2,3turbo CD wünscht sich zum Geburtstag auch eine Redbox, gibt es neue Infos zu dem Thema?

Von meiner Seite: jetzt läuft die kleine rote auch bei mir und der große schwarze ist noch besser. warum's beim ersten mal nicht ging, weiß ich nicht. jedenfalls herrscht hier große zufriedenheit.
 
warum's beim ersten mal nicht ging, weiß ich nicht.
Ich aber: Weil der Ingo Deiner Anleitung mehr als seiner Erfahrung vertraut hatte. Dies wohl deshalb, weil er bei CS ohne Trionic da noch nicht dran war und der schwarzen Schrift auf weißem Papier entnommen hatte, dass es anders sei, als beim CC.

Langer Rede kurzer Unsinn: Lt. den mitgegebenen Unterlagen gehört die Box unter den Sitz. Dort gehört beim TCS-9k aber nur das TCS-Steuerteil hin, während das APC in's Aquarium gehört.
Wir kamen darauf, weil ich mir, als es wieder nicht funktionierte und er mich anrief, einfach mal die Nr. der Originalbox habe geben lassen, und dies dann das TCS war. Damit war der Drops quasi gelutscht. :rolleyes:

PS: Rufe mich doch bitte bei Gelegenheit einfach mal an.

Nachtrag: im 2. Absatz '9k' in 'TCS-9k' konkretisiert
 
Ich aber: Weil der Ingo Deiner Anleitung mehr als seiner Erfahrung vertraut hatte. Dies wohl deshalb, weil er bei CS ohne Trionic da noch nicht dran war und der schwarzen Schrift auf weißem Papier entnommen hatte, dass es anders sei, als beim CC.

Langer Rede kurzer Unsinn: Lt. den mitgegebenen Unterlagen gehört die Box unter den Sitz. Dort gehört beim 9k aber nur das TCS-Steuerteil hin, während das APC in's Aquarium gehört....

Das ist wieder zu stark verallgemeinernd und kann so nicht widerspruchslos stehengelassen werden.:smile:

Können wir so verbleiben, dass wir sagen modelljahrsabhängig bzw. vielleicht auch abhängig, ob mit oder ohne TCS gehört die APC-Box mal ins Aquarium mal unter den Fahrersitz?

Weil z.B. beim MY 1991 mit TCS gehört sie unter den Fahrersitz!
 
man könnte auch mal nix sagen und einfach gucken..
 
Weil z.B. beim MY 1991 mit TCS gehört sie unter den Fahrersitz!
Wo bitte sitzt dann das TCS?
So wenig wie ich den TCS-Kram kenne, bin ich aber doch der Ansicht, dass dieses, wenn verbaut, seinen Platz generell unter dem Fahrersitz hat.

Wenn Du jetzt gesagt hättest, dass das APC nur bei TCS-9k im Aquarium steckt, und bei Non-TCS jedopch unter dem Sitz liegt, hätte ich das logisch nachvollziehen können.
 
Jetzt muss ich kurz überlegen, würde jetzt nicht drauf schwören, der Wechsel von schwarz auf rot liegt länger zurück. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist das TCS-Steuergerät auch unter meinem Fahrersitz.

Und zwar einträchtig nebeneinander: APC-Box neben TCS-Box
 
Jetzt muss ich kurz überlegen, würde jetzt nicht drauf schwören, der Wechsel von schwarz auf rot liegt länger zurück. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist das TCS-Steuergerät auch unter meinem Fahrersitz.

Und zwar einträchtig nebeneinander: APC-Box neben TCS-Box

Zumindest bei meinen 3 91ern ist das so.
 
Zurück
Oben