War heute in der Werkstatt un hatte etwas Zeit mich umzuhörnen. Angeblich hat Saab seit Februar 2007 die Kulanzregfeln derart reduziert, daß man bei Defekten der Einspritzpumpe oder des Motors keine 1005ige Erstattung mehr bekommt. Bei Pumpen klönnen das zwischen 30 und 70% Eigenanteil sein, beim Motor weiß ich das nicht, nur das da auch ein Eigenanteil bleibt. Und das für Teile wo man meistens nur drauf warten muß bis sie kaputt gehen, obwohl sie wahrscheinlich eine fehlkonstruktion sind, sonst würde das ja in dieser Häufigkeit nicht vorkommen. Ebenso vernahm ich, daß die Lebenserwartung der Pumpen so in etwa bei 40- 65tsd KM liegt, von Ausnahmen abgesehen. Da ich bei 50.000 angekommen bin , wohl eine Frage der Zeit und ein besch. Gefühl.
Meine Fragen:
Hat schon jemand Erfahrung mit der geänderten Kulanz nach Februar 2007?
Hat sich schon jemand mit Saab darüber gestritten, Schriftwechsel. Anwalt Gericht.
Falls mir jemand ein paar "Druckmittel" zur Verfügung stellen könnte wäre ich sehr dankbar.
Ich würde nur ungern in die Situation kommen nur zwischen Pest und Cholera wählen zu können ( Zahlen oder bleibt kaputt)
Besten Dank
Meine Fragen:
Hat schon jemand Erfahrung mit der geänderten Kulanz nach Februar 2007?
Hat sich schon jemand mit Saab darüber gestritten, Schriftwechsel. Anwalt Gericht.
Falls mir jemand ein paar "Druckmittel" zur Verfügung stellen könnte wäre ich sehr dankbar.
Ich würde nur ungern in die Situation kommen nur zwischen Pest und Cholera wählen zu können ( Zahlen oder bleibt kaputt)
Besten Dank