Reflektorleiste zwischen Rücklichtern

Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hi,
erstmal einen schönen Gruß an alle, bin ganz frisch hier und erst in Kürze stolzer Saabianer (a dream comes true...).
Folgende Frage:
Habe vor, mir einen 97er 902 zuzulegen, zumendest, wenn er einer genaueren Überprüfung stand hält. Jetzt hat nur leider das 97er Modell diese blöde Reflektorleiste zwischen den Rücklichtern... Dabei gefällt mir das Heck der Vorgängerjahrgägnge wesentlich besser (mit der Leiste hat das ja fast schon was von nem Toyota, wenn ich mal so blasphemisch sein darf...).
Kann man die Leiste einfach abmontieren (bin kein Schrauber- zumindestbis jetzt), oder muss man sich mit der Optik abfinden? :confused:

Oh, schon wieder ein Namensvetter...?
Langsam wirds etwas unübersichtlich, nicht?

Willkommen!

Saab 900ll Blende!

Hallo zusammen!

@ der klaus

Bie Reflektorblende ist nur mit ein paar Schrauben von innen befestigt. Kann man ganz leicht ausbauen und gegen die lackierte Plastikblend austauschen. Musst nur vorher den Tepich in der Kofferraumklappe abnehmen. Ach und die Nummerschildbeleuchtung nicht vergessen, Stecker trennen :wink: Ein geübter Schrauber hat das in 10-15 Minuten gewechselt :smile:

By the way: Ich finde es ja gerade andersrum schön. Das lackierte Platikteile "unterbricht" für meinen Geschmak die schöne Linie an Kofferraum.
Aber das ist halt meine Meinung :smile:

Hi,
erstmal einen schönen Gruß an alle, bin ganz frisch hier und erst in Kürze stolzer Saabianer (a dream comes true...).
Folgende Frage:
Habe vor, mir einen 97er 902 zuzulegen, zumendest, wenn er einer genaueren Überprüfung stand hält. Jetzt hat nur leider das 97er Modell diese blöde Reflektorleiste zwischen den Rücklichtern... Dabei gefällt mir das Heck der Vorgängerjahrgägnge wesentlich besser (mit der Leiste hat das ja fast schon was von nem Toyota, wenn ich mal so blasphemisch sein darf...).
Kann man die Leiste einfach abmontieren (bin kein Schrauber- zumindestbis jetzt), oder muss man sich mit der Optik abfinden? :confused:

moin und willkommen im forum!

lass uns doch mal bilder von dem wagen in der gallery sehen, macht sich immer gut :rolleyes:

weiterhin viel spaß im forum und grüße

alex p.

@Klaus:
ja, sorry, es gibt so Generationen, da war der Name mal recht gängig...

QStefan24V:
Danke für die Info, das lässt mich hoffen. Mag das alte Design halt lieber. Diese lackierte Blende sollte man ja wohl noch irgendwo erhalten können, gell?

btw, der Wagen, den ich im Auge habe ist EZ 10/97, hat 112.000 aufm Tacho (ist der 900S mit 2.0er Maschine), 3. Hand. Ist also nicht gerade der Langstreckenläufer gewesen. Könnte das ein Problem sein?

ach, natürlich das noch:

danke für das warme Willkommen!

... Jetzt hat nur leider das 97er Modell diese blöde Reflektorleiste zwischen den Rücklichtern...

hallo Klaus, willkommen, zur lackierten leiste hast du ja schon was erfahren (hätte ich auch angebaut, wenn ich meinen '97er 900II behalten hätte.

Eine weitere Möglichkeit ist auf 9-3 look umzurüsten (etwas aufwendiger)
dazu befrag bitte AERO270 ..

gibt's die Blende eigentlich schon fertig lackiert im Handel?

@aero: aber die f***-folie war nicht deine idee, oder :confused:

...bei dem namen ja nicht wirklich verwunderlich - oder...???...:smile:

@ klaus, der liebe Klaus, der klaus: Mein Bruder heißt ... Klaus - und als er mal Ende der 80er mit einen Saab 9000 als Leihwagen hatte, infizierte er mich ein wenig mit dem Saab-Virus.

Also: weitermachen - und bis Sonntag (der richtige klaus wird sich angesprochen fühlen)

Gruß,
Volker

es gibt jetzt auch noch einen "der richtige klaus" :confused: :biggrin:

es gibt jetzt auch noch einen "der richtige klaus" :confused: :biggrin:

Oh, das wusste ich nicht - also: nicht "der richtige Klaus", sondern der klaus, der weiß, wer am Sonntag zu ihm kommt, ist der richtige - und darf sich angesprochen fühlen. :shakehands:

i am just kidding :smile:

Zurück
Oben