Johnny Bravo schrieb:
Ich hab die klare Aussage bekommen, dass es bei V Reifen NICHT erlaubt ist! Und da wird es schon einen Grund fuer geben, denke ich mal. Da der einzige Kontakt zur Strasse rund vier Postkarten gross ist (Auflageflaeche deiner Reifen) wuerde ich eher einen neuen kaufen (auch wenn es 100+ Euro kostet!
Ich moechte nicht, dass bei 200+ ein Reifen wegfliegt, nur weil ich am falschen Ende gepart hab!
LG
mk
Ein harter Bordstein Rempler ist u.U. für einen Reifen deutlich schädlicher.
Läßt Du Dir dafür einen neuen Reifen aufziehen? Mal ehrlich.
Das Hauptproblem ist wie gesagt die Korrosion. Bei einem ganz frischen Schaden ist es da nciht so kritisch..
Aber klar, wenn wir streng nach Paragraph gehen, ist das kein V-Reifen mehr.
Bitte melde sich doch mal hier (und zwar ehrlich) im Forum, wer nicht schon mal schneller gefahren ist, als der Reifen es erlaubt (Winterreifen, mit einem 9000i über 210 kmh etc...)
Aber wie ich schon weiter oben schrieb, offiziell velrieren die den V-Status, d.h. bis 210 kmh ist es unkritisch.
Nun Susanfreund, wenn Du permanent über 210 kmh fährst,.....
Ansonsten spricht doch eigenltich nichts dagegen, eine V Reifen flicken zu lassen, der dann nurnoch bis "H" (210 ) zugelassen ist, wenn man 210 nicht überschreitet, oder sehe ich da was falsch?
Klar, wenn man einen getunten Aero hat und dauernd 250 fährt, sollte ein neuer Reifen her.