Reifen platt, was nun....???

Saab 9-5 Reifenpanne

Hallo zusammen!

So, um das Thema abzuschließen: Der neuer Reifen ist da und wurde aufgezogen. Hat jetzt alles zusammen 110 EURO gekostet und ich kann wieder ruhigen Gewissens über die Landstrassen bügeln :smile:
 
Saab 9-5 Reifenpanne

Hallo zusammen!

Wollte euch nur kurz erzählen, das es schon wieder passiert ist :mad::mad::mad:
Diesmal Plattfus hinten rechts.

Soviel zu der Statistik, man(n) hat ca. alle 7 Jahre einen Platfuss. Bei mir waren es nicht mal 7 Monate :wink:

Nun ist das ganze Thema mit Wechsel von nur einem Reifen und ob das gut oder schlecht ist usw. usw. erledig. Hinten sind jetzt beide Reifen innerhalb der letzten 6 Monate erneuert worden :cool::cool::cool:
 
Naja, einer muss ja meine Statistik ausgleichen, in 22 Jahren und >500.000 km keinen Reifenschaden... :rolleyes: danke dafür! :smile:

Aber lustig fand ich beim Lesen des threads heute, dass nur die Tipps zu Herzen genommen werden, die man sich zu Herzen nehmen will... :biggrin:
 
Saab 9-5 Reifenpanne

Hallo zusammen!

@ Saab Stock Car!

Ne, der Reifen hatte auf der Innenseite einen ca. 15cm langen einschnitt, wie von einem Messer. Sah wirklich so aus, als hätte das einer vorsätzlich getan. Aber kann ja eigentlich nicht sein, da es auf der Innenseite war....wie auch immer....

Vielleicht sind meine Frau und ich auch nur einer Landstrasse / Feldweg auf den unbefestigten Seitenstreifen gekommen und haben uns dort an der Teerkante innen den Reifen aufgeschlizt...???
 
Seitenwand oder noch Lauffläche ?

(Seitenwand innen kann man bei korrektem Luftdruck eigentlich fast nicht beschädigen)
 
Moin,

hatte letzten Herbst/Winter das gleiche Phänomen. Reifen auf 3.0 und schnell wieder runter auf 1.4
Es lag allerdings an den Alu-Felgen. Korrosion Felgenrand und Undichtheit an den Ventilen.
Machte fast die Runde ums ganze Auto, 3 von 4 Rädern mußten so nachgebessert werden.

gruss raser
 
Zurück
Oben