- Danke
- 8
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- FPT
Ja.Korrosionsprobleme kannst Du ausschliessen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Korrosionsprobleme kannst Du ausschliessen?
Falscher Sturz ist bei dem Reifenbild möglich. Werde ich prüfen lassen.Punkt 2 deutet auf falschen Sturz hin. Korrosion würde ich nicht ausschließen.
Mal echt: über wie viele Kuppen springst Du mit deinem Cabrio damit es voll ausfedert und hast dabei voll eingeschlagen? :-)
Die Situation kann m. e. nur bei hochgehobenem Auto vorkommen, und da ist das ziemlich wurscht weil keine Belastung drauf ist. Und Domlager hat der 900er keine da er keine Federbeine hat! Allenfalls könnten die Buchsen der Querlenker ausgeschlagen sein, waren bei meinem nach 410.000 km aber noch nicht, da muss die Felge oben entweder mit nach außen wandern (obere Buchsen, Lenker rutscht nach außen) oder nach innen (untere Buchsen und Lenker rutscht nach außen). Die unteren Gummis der Stoßdämpfer können es auch noch sein. Das sind aber nur wenige mm, und so knapp sitzen die Reifen nicht an der Feder/Dämpfer.
Selbst bei 205/55/15 passierte das nicht, die waren auf meinem beim Kauf drauf und der TÜV fand es i. O.
...
Zwischzeitlich habe ich mal 5 mm Spurplatten draufgelegt. .
Den ABS-Druckspeicher gibt es als revidiertes Austauschteil.
Muß dafür aber 'umgebaut' werden, sprich ein spezielles Ventil kommt rein. Umbaukosten ca. 170€!...alternativ läßt sich der alte Druckspeicher auch neu füllen - vorausgesetzt, die Membran ist noch in Ordnung.
Muß dafür aber 'umgebaut' werden, sprich ein spezielles Ventil kommt rein. Umbaukosten ca. 170€!
Ne, nur die Sturzeinstellung.Den ABS-Druckspeicher gibt es als revidiertes Austauschteil.
Und: Ein Saab-Meister ohne 900-Fahrwerkserfahrung...?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen