Reifen/Felgen Reifen- und Felgenempfehlung gesucht

Ich habe auf dem Aero vorne Contis mit 6mm, hinten neue Michelin Alpin 5. Die Contis sind deutlich lauter.

Kennt jemand von Euch diese Felge? Suche grad 18-Zöller für den Sommer.
Gruss
Ferschi

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 56
Ich habe auf dem Aero vorne Contis mit 6mm, hinten neue Michelin Alpin 5. Die Contis sind deutlich lauter.
Hatte vor 2 Jahren auf meinem Bus Contis. Bis 6 mm waren die sehr gut, doch dann haben die so katastrophal abgebaut, konnte nicht mal mehr aus einer verschneiten Parklücke ausparken. Nie wieder Conti. Meine jetzigen Nokian funktionieren noch mit 5 mm prächtig. Die Michelin Alpine sind auf dem 9-5 einfach göttlich. Für mich die absolut erste Wahl. Bin gestern erst mit meinem "betreuten" Fahrer-Sohn hinter ins Industriegebiet gefahren und haben uns ein einsames Plätzchen gesucht, zweckt Training... was ist, WENN!!!! War eine schöne Schneedecke von ca. 10 cm. Ich hab das Auto einfach nicht zum Ausbrechen gebracht, nur ein wenig untersteuern. Das "was ist, WENN" Training war ganz schnell vorbei... wo kein "wenn", da kein Training möglich.

Hatte vor 2 Jahren auf meinem Bus Contis. Bis 6 mm waren die sehr gut, doch dann haben die so katastrophal abgebaut, konnte nicht mal mehr aus einer verschneiten Parklücke ausparken. Nie wieder Conti. Meine jetzigen Nokian funktionieren noch mit 5 mm prächtig. Die Michelin Alpine sind auf dem 9-5 einfach göttlich. Für mich die absolut erste Wahl.

Sollten wir solche Erfahrungswerte vielleicht in einem / dem Reifen für 9-5-Fred sammeln?

So Felgen sind fertig. Bordsteinranzer ausgefeilt, nun doch komplett strahlen lassen und lackiert.
Aus wenig Geld ein paar wunderschöne Felgen entstanden.

Anhänge

• IMAG1071.jpg
    IMAG1071.jpg
    415 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG1070.jpg
    IMAG1070.jpg
    420 KB · Aufrufe: 60
Das sieht doch mal richtig gut aus.........:smile::top:

Gruß, Thomas

Glaub ich schau mal nach Felgenschlösser :) :)

Super, das hat sich echt gelohnt! !

Mal ne Frage zwischendurch wegens der Felgen/Reifengrösse.
Hab mir ebenfalls obige Felgen besorgt ^^
Frage kann ich die so fahren oder muss ich die eintragen lassen?
Müsste ja eigentlich so gehen aber ohne was schriftliches is halt doof :-\

hallo

habe sie mir extra deshalb gekauft (und weil es natürlich saabfelgen sind)
sie sind ja in den fz papieren im zusatz aufgeführt
7jx17 et 49mm 225/45r17

Gruß

Nach genauem anschauen des entwerteten kfz Briefes hab ichs gefunden :-)
Danke!

dh sie haben nur das nötigste in den neuen brief übertragen? war bei mir auch mal. bin sofort wieder hin und hab es ändern lassen.
hast du auch welche bei eb.... gekauft?

Zurück
Oben