Reifen und Felgengröße

Registriert
17. Aug. 2006
Beiträge
36
Danke
0
Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Mike,
bin absolut neu hier und
seit kurzem Besitzer in Spee (Lieferung Ende Oktober 2006)
für den 9-3 Cabrio, 1,9 TID mit 110KW.

Hat jemand eine Idee, welche Felgen und Reifengröße ich da für Winterreifen verwenden kann ?

Besten Dank schon mal im Voraus

Grüße aus Frankfurt
Mike
 
moin und willkommen im forum!

ich empfehle dir die suchfunktion, oben mitterechts, da findest du reifenthemen zum abwinken ;) :D


weiterhin viel spaß und grüße

alex p.
 
in der kürze:

reifen: 195/65R15 (91H) oder 215/60R15 (94V)
felgen: 6.5x15", LK 5/110, NB 65.1, ET41

größer geht natürlich auch, macht im winter aber nicht wirklich sinn ;)
 
15 Zöller:eek: :eek: :eek:
Da bleibt es dann halt doch wie gehabt: Winterreifen erst drauf, wenn die Flocken fallen und dann so früh wie möglich wieder weg damit.

Was kostet denn eine passable LM-Felge dazu?
 
LM-felgen in 15" sehen doch für'n ar*** aus ... noch dazu im winter!? schwarze 15-zoll-stahlfelgen sind schick ;)

2006_04_17_neuer_kofferraum_00.jpg


2005_12_10_056.jpg
 
Ich hab im winter die Original 17" Alus drauf! gehen mit 215er und 205er Reifen!
 
los lendos schrieb:
Ich hab im winter die Original 17" Alus drauf! gehen mit 215er und 205er Reifen!


Jepp ich auch! Sehen zwar bescheiden aus aber wozu neue kaufen, wenn die ori Räder wenn auch nicht hübsch im keller vergammeln.


MfG
 
problem bei den kleinen alu-felgen: die reifen mutieren optisch zum ballonreifen :(

bei schwarzen stahlfelgen wirkt das rad als ganzes - quasi eine geschlossene fläche. das finde ICH optisch wesentlich ansprechender ;)
 
Hab im Winter ebenfalls die Orginal 17" drauf, mit 225er. ;)
Zur Stahlfelge: Hoffe die Radmuttern rosten nicht so schnell. Oder war das nur bei Opel so.
 
Ich hab im Sommer die 18" Aero-Aufpreis-Felge *grins* und als Winterbereifung die 17" Aero-Felge

Winterbereifung: 225/45/17
Sommerbereifung: 225/40/18

Stahl kommt meinem Baby bestimmt nicht an die Füsse!

Gruss
Evil
 
Evil-Hirsch schrieb:
Ich hab im Sommer die 18" Aero-Aufpreis-Felge *grins* und als Winterbereifung die 17" Aero-Felge

Winterbereifung: 225/45/17
Sommerbereifung: 225/40/18

Stahl kommt meinem Baby bestimmt nicht an die Füsse!

Gruss
Evil

Was hast du den für eine Reifenmarke drauf? Und bist du damit zufrieden?

Habe nämlich vor die gleiche Winterbereifung zu fahren:)

Gruß Ingo
 
Ingo schrieb:
Was hast du den für eine Reifenmarke drauf? Und bist du damit zufrieden?

Habe nämlich vor die gleiche Winterbereifung zu fahren:)

Gruß Ingo

sind beide von Pirelli

sotto zero
und nero zero

gruss
 
Evil-Hirsch schrieb:
sind beide von Pirelli

sotto zero
und nero zero

gruss

Hab auch die gleichen Grössen und die gleichen Pneus! Bin sehr zufrieden mit den Pirellis. Vor allem der Winterpneu ist top. Der hat auch mit wenig Profil noch anständig Grip.
 
Hört sich gut an.
Hatte bei meinem alten Auto Fulda Winterreifen.

Die waren super sch...e!!

Fahrzeuge mit Heckantrieb sind an mir vorbei gefahren, wo ich schon nicht mehr den Berg hochkam.

Um es vorweg zu nehmen, ich denke das ich auch ein Auto im Schnee bewegen kann :):):)

Gruß
 
wobei die pirellis geschmackssache sind: für meinen geschmack zu hart und zu lautes abrollgeräusch :(
 
hertzkasper schrieb:
wobei die pirellis geschmackssache sind: für meinen geschmack zu hart und zu lautes abrollgeräusch :(

@hertzkasper

da geb ich dir vollkommen recht. Sie sind lauter als andere, dafür sind sie bis jetzt recht Verschleissfest, zumindest für meinen Fahrstil ;-)
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Gummis.
Mit der erst Bereifung für den Winter war ich nicht zufrieden, waren Continental Winter Sportcontact oder sowas ähnliches.... .

Ich bleibe vorerst mal bei Pirelli, schaue aber jedes Jahr wieder von neuem was die Hersteller so machen, denn, egal wie gut die Bremsen, das ESP oder welches system auch immer sind, die gummis müssen die Arbeit verrichten und die Kräfte auf den Boden bringen.
Mein Tipp: Nie bei den Gummis sparen! Das Geld ist falsch gespart!

Schaut euch auch mal die div. Tests im Netz an, sicher findet ihr einiges an Informationen was ihr sicher nicht kaufen sollt :-) und was empfehlenswert ist. So mach ichs auch immer.

Gruss
Evil
 
Zurück
Oben