Reifen und Felgengröße

Evil-Hirsch schrieb:
Mein Tipp: Nie bei den Gummis sparen! Das Geld ist falsch gespart!
einspruch!

ich fahre seit ca. 2 monaten die Nankang NS-2 UltraSport und bin vollauf begeistert. es waren die günstigsten in meiner größe: gerademal 136euro/stück für 235/35R19 ;)

ich habe seitdem schon mutwillig diverse brenzlige situationen herbeigeführt - bei nässe und trockenheit - und die reifen waren nicht aus der ruhe zu bringen. zudem sind sie angenehm weich und laufruhig. für mich und einige meiner freunde, die diese erfahrungen bereits machen durften (diese fahren selber nankang), mit sicherheit einer der am meisten unterschätzten reifen ;) man wird sehen, wieviel er von diesen positiven eigenschaften im laufe des verschleißes einbüßt. übrigens ist auch die verarbeitung tadellos, was sich in form eines sehr guten rundlaufes und damit wenigen wuchtgewichten äußert.

zum vergleich: direkt vorher fuhr ich die p zero rosso - wie schon gesagt: hart (und dadurch stoßig), laut, aber wenigstens astreines verschleißverhalten und sicher obendrein. die nankang halten da locker mit, gefallen mir persönlich sogar wesentlich besser. ich fuhr auch schon falken ze-502, marshall panaracer und kumho XY und alle drei waren DEUTLICH (!) schlechter als die nankang. vor allem die falken habe mich bei nässe oft ins schwitzen gebracht:rolleyes:

hier mal ein bild:
2006_06_25_009.jpg
 
Das kann gut sein, nur so viel günstiger als meine Pirellis sind die dann auch nicht mehr....und in der Klasse in der wir uns bewegen gibts eh keine wirklichen Schrottpneus mehr....aber die "Normalen" 13" bis und mit 17" da gibts dann halt schon den einen oder anderen schlechten gummi. Hab ich mir zumindest sagen lassen.

Und klar, das teuerste ist nicht zwingend das beste, aber das billigste meistens nicht das allerbeste!

Gruss
Evil
 
Evil-Hirsch schrieb:
Und klar, das teuerste ist nicht zwingend das beste, aber das billigste meistens nicht das allerbeste!
richtig! aber um nochmal auf den preisunterschied zurückzukommen:

in 235/35R19 (www.reifendirekt.de)
pirelle p zero nero 227,10 EUR
nankang ns-2 ultrapsport 144,10 EUR

die 330 EUR preisunterschied pro satz sind es definitiv nicht wert ... mal abgesehen davon, dass das schon wieder dem gegenwert von hirsch pedalen entspricht :)

die kundenbewertung vom nankang fällt auch sehr gut aus: http://www2.sicherbestellen.de/tests/0/Nankang_NS2_Reifentestcom.html
wie gesagt, ich kann diesen reifen bis jetzt nur empfehlen ;)
 
hast du mal dran gedacht, die US-bumperstrips zu montieren ?
nö, nein, never ... die amiteile finde ich eher abstoßend, da:
1. sind viel zu groß
2. leuchten die nur an einer stelle, der rest des "katzenauges" glimmt nur jämmerlich mit
3. befindet sich sonst nirgendwo orange am auto
4. sind auch meine blinkerleuchten klar bzw. silber (philips silver vision).
5. orange und rot beißen sich
6. alle klarheiten beseitigt? :)
 
in der kürze:

reifen: 195/65R15 (91H) oder 215/60R15 (94V)
felgen: 6.5x15", LK 5/110, NB 65.1, ET41

größer geht natürlich auch, macht im winter aber nicht wirklich sinn ;)

Hi Herzkasper,

danke für den Tipp.
Habe da etwas bei reifen.com gefunden
Fulda Kristall mit den Felgen EUR 118,50
winterelch.JPG

Gruß
Mike
 
Die Nankangs gehören eher in die Kategorie "abosluter Billigreifen" und haben daher einen zweifelhaften Ruf. (Immerhin Yokohama Profil in Lizenz!).

/To
 
Ich werde nächstes Frühjahr auf 18 Zoll für den Sommer wechseln (Felgen seit gestern da !).

Daher werde ich meine neuen Winterreifen also in 17 Zoll für die jetzt montierten Alus statt 16 Zoll für die Serienalus nehmen.

Mit Pirellis bin ich bisher immer gut gefahren.

:captain:
 
Zurück
Oben