Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
, d.h. schlussendlich höhere km-Leistung (etwas für "targa")!"
"Schleicher" dürfte wohl schon geklärt sein - in meinem Falle hatte der Reifen den Schlauch durchgescheuert gehabt (mein Mopet mit Speichenräder ist leider nicht zur Schlauchlosigkeit zu überreden) oder so ähnlich. Jedenfalls wars kein Fremdkörper, der mir innerhalb von 1500 -2500 m bei Tempo 140 die Luft aus dem Vorderreifen genommen hat... OK ich geb auch zu, das ich bei der vorhergehenden 5000 km Tour nie den Luftdruck kontrolliert hatte - ausser Optisch... Kann nur meinen Eindruck wiedergeben - Reifen mit Pressluft -> nach der Winterpause 0,3 bis 0,5 bar nachfüllen; Reifen mit Reifengas -> nach der Winterpause vielleicht 0,05 bis 0,1 bar nachfüllen (fällt mal unter die meßtoleranz diverser Tankstellen meßgeräte - kenn hier eines in der Gegend, das 0,4 Bar zuviel anzeigt -> hab jetzt meine eigenen kleinen Druckprüfer - ist zwar auch nicht geeicht, aber ist zumindest für mich ein guter Refernzgeber)
Aha, der erfahrene Gi.Pi (immerhin laut eigener Aussage jahrzehntelang Reifenhändler bzw. im Gewerbe) hat hier:
http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=182970&postcount=78
auch noch eine Aussage dazu getroffen, die mal nicht unberücksichtigt bleiben soll:
"Stickstoff, auch bekannt als Nitrogen-Power, hat auch noch andere Vorteile:
weniger schneller Luftverlust, da es leichter als der handelsübliche Sauerstoff ist*, bedeutend weniger Erwärmung, deshalb wesentlich laufruhiger bzw. bequemer und bildet gleichzeitig weniger starken Abrieb, d.h. schlussendlich höhere km-Leistung (etwas für "targa")!"
*Hä, wieso das, fällt der Sauerstoff irgendwo unten raus. . ?
Hallo!!!!! Periodensystem der Elemente!!! Stickstoff ist schwerer als Sauerstoff.
--> gebrochenes Ventil war schuld.
2 Monate später das nächste Ventil flöten gegangen. der händler sieht mich nichtmehr!
Da sehen Radschrauben mit Flugrost ja noch besser aus!...Ein guter Tip waren die silbernen Kunststoff-Kappen vom ATU. Doch die kosten 17.- EUR und ich war mir nicht sicher, wie lange das silber auf dem Kunststoff hält.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen